neue Piktogramme

Hallo,

die Signaltechniker waren nochmal da und haben die Symbolik hoffentlich zum letzten mal angepasst.
Hier die offizielle Erklärung:

Grundsätzlich gilt: normale Beiträge sind als Hauptsignal (weiß-rot-weißes Mastschild) gekennzeichnet, Sticky Beiträge (bleiben immer oben im Unterforum) sind als Vorsignal gekennzeichnet.


Ks 1 - Eigener Beitrag hat Ausfahrt erhalten
Du hast einen eigenen Beitrag verfasst bzw. eine Antwort erstellt. Es gibt aber [b]keine[/b] neuen Beiträge im Thema, du kannst weiter zum nächsten Thema.


Ks 1 blinkend - mache langsamer, Thema mit eigener Beteiligung hat neue Beiträge
Du hast ein Thema erstellt bzw. eine Antwort verfasst. Nun sind neue Beiträge vorhanden, die es zu lesen gilt.


Kennlicht am Hauptsignal - Thema zwischenzeitlich betrieblich abgeschalten
Du hast das Thema gelesen, es gibt keine neuen Beiträge, du hast dich nicht beteiligt. Der Leser darf weitergehen zum nächsten Thema.


HP 0 - Halt, es gibt einen neuen Beitrag
Es wurde ein neues Thema/ein neuer Beitrag gepostet. Halte an, und lies ihn. Du hast dich bisher nicht selbst beteiligt am Thema.


Kennlicht am Vorsignal - Wichtiges Thema, allerdings keine Neuigkeiten, Weiterlesen erlaubt.
Ein Thema, das von einem Moderator/Admin zu oberst im Unterforum festgenagelt wurde, es Enthält aber keine neuen Einträge. Das Thema darf vorübergehend übersehen werden.


Ks 2 - Halt erwarten! Halte inne und lies das Thema, es könnte wichtig sein!
Ein Thema, das von einem Moderator/Admin zu oberst im Unterforum festgenagelt wurde, ist unbedingt zu lesen, es könnte eine wichtige Ankündigung enthalten.


Sh 2 - Schutzhalt
Aus gewissen Gründen wurde das Thema geschlossen. Es ist nicht mehr möglich eigene Antworten zu verfassen.


Zs 6 - Frühhaltanzeiger
Ein Thema wurde aus gewissen Gründen geschlossen. Es gibt aber noch ungelesene Beiträge. Langsam ins Thema einlesen, Beiträge kontrollieren, bevor das vorzeitige Beitragsende erreicht wird.


Ne 4 - Schachbretttafel
Das Thema befindet sich nicht mehr unmittelbar im Unterforum, es wurde an andere Stelle verschoben.

Bei Fragen wendet euch bitte an das Forumspersonal.

 


 

Neuerungen im Form

neues Unterforum für schnelle Meldungen eingrichtet, diese werden nach einer Woche wieder gelöscht, deshalb dort bitte keine Bilder mit einbinden.

http://www.eisenbahnforumvogtland.de/f77-aktuelle-Meldungen-fuers-Vogtland-und-Umgebung-ohne-Bilder.html

12.06.2012   10:47:07

 


 

 

Neue Features mit dem Xobor Frühlings Update


    • Autosave jetzt auch bei den privaten Nachrichten verfügbar.
      Genau wie bei Foren-Beiträgen wird nun der Inhalt der letzten PN gespeichert. So gehen auch beim Absturz des browesers keine Inhalte verloren.


    • Breadcrumb-Anzeige an einigen Stellen verbessert


    • Automatische Bildverkleinerung
      Werden zu große Dateien für den Avatar ausgewählt, werden diese nun automatisch beim Upload verkleinern

 

  • 26.04.2012    22:07:35


 


 

  • 2 weitere Rubriken im Bereich Eisenbahn hinzugefügt 

 

Unterbereich sonstiges Ausland:       http://www.eisenbahnforumvogtland.de/f76-sonstiges-Ausland.html

Unterbereich Straßenbahn:               http://www.eisenbahnforumvogtland.de/f75-Strassenbahn.html

 

erstellt: 26.02.2012      22:08:23

 


Update vom 14.02.2012

Änderungen mit dem aktuellen Update

    • Bild einbinden-Dialog bei Datei anhängen

 

    • Eingebundene Bilder werden auch in der Vorschau angezeigt

 

    • Eigene Inhalte können nicht mehr bewertet werden

 erstellt: 15.02.2012   00:16:20



 

Update vom:04.02.2012

 

  • Neue Themen seit dem letzten Besuch
  • Neue Beiträge seit dem letzten Besuch
  • Neue Antworten seit dem letzten Besuch
  • Anzeige der neuen Beiträge innerhalb eines Themas
  • Sprung zum "letzten ungelesenen Beitrag je Thema

 

Graues Quadrat: = neues Thema

 

Graues Quadrat mit schwarzen Punkt: = Sie haben in den Beitrag geschrieben und es sind neue Beiträge im Thema

 

Weißes Quadrat: = keine neuen Beiträge

 

Weißes Quadrat mit schwarzen Punkt: = Sie haben in den Beitrag geschrieben, aber es sind keine neuen Beiträge vorhanden

 

Die 2. Zahl welche in der Antwortspalte steht ist als Link ausgelegt und man kommt gleich zum aktuellen Beitrag

 

erstellt: 06.02.2012  15:13:11

 

 






Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor