Daniel und ich haben heute einen Tag lang an der Strecke verbracht. Den Anfang machte, ganz im Stile von Russpeter, Kornbach. Das Auto war grad abgestellt, da kam auch schon die Übergabe aus Reuth.
Danach folgte 51736, der heute einige Wagen mit im Schlepp hatte. Zuglok war 233 451.
Am Bahnübergang in Kornbach wurde nach kleiner "Fotostellenpflege", Grüße an den Kollegen aus Schwarzenberg, 51711 mitgenommen. Am Haken hing 232 093 und unbekannte Ludmilla.
Ebenfalls an der Stelle wurde 51657 gefuzzt. Hier zog 233 289.
Den Schrottzug Richtung Hof haben wir wieder an der Brücke in Kornbach erlegt. Wie meist am Haken ER20-007.
51772 kam dann auch ziemlich nach Plan nur leider war die Sonne hinter einer der wenigen Wolken. Vorn dran hing 233 326.
Am Nachmittag gings wieder zum BÜ in Kornbach. Dort standen auch ein paar Erzgebirger mit unseren Erzgebirgsbahner. Es kam 51762 mit 233 486 und Latzrussen, leider hinten.
Da 51746 nicht kam, gings kurz nach Schönberg, wo ein leerer Container kam, gezogen von 233 451.
51746 kam etwas später. Zuglok war 233 373.
Anschließend haben wir nen Stellungswechsel vollzogen. Kaum in Gutenfürst kam ein Kessel aus Hof (60912?), der erstmal gestoppt wurde. Zugspitze war 232 528.
Jetzt bekam der Stellwerker zu tun, denn den Zug haben zwei REs und eine VBG überholt. Kaum das er wieder angefahren war, kam der Schrott zurück. Kaum dass dieser Stand, rumpelte ein Getreidezug durch.
Eine halbe Stunde Später kam auch noch ein Kessel aus RC mit den zwei Russen vom 51762. Spitze war wieder 233 486. Hätte nicht der Latz vorn sein müssen oder haben die gedreht?
So das wars erstmal von mir, Daniel hat evtl noch ergänzendes Blidmaterial. Viele Grüße auch an den netten Herrn aus Altenburg, der mit uns in Kornbach war. Vielleicht guckt er mal hier vorbei, Werbung haben wir gemacht. Grüße auch an Russpeter, der bei Fotostellenfindung durch seine Bilder sehr behilflich war. Auch der Mann aus Altenburg ist ein Freund deiner Bilder. Er meinte, er fragt schon jeden, der dort oben an der Strecke steht, ob er der Russpeter sei.
Vor den paar Bildchen von mir erstmal herzliche Grüße an die Mitfotografen aus Kornbach! Wie ihr mir ja schon gezeigt habt, hab ich ja das beste verpasst^^ Aber egal; Hat sich trotzdem gelohnt ins schöne Vogtland zu fahren!
Hier meine Bilder:
Zwar nur ein 612er; Aber den nehm ich bei den Licht auch mit^^:
Dann besagter 51772 mit feinster Fotowolke:
Und auch mein Bildchen vom Schrottzug:
OHNE richtigen Blick auf den Fahrplan gings dann nach Schönberg; Dort konnte ich 232 131 ablichten:
Dann wurde den Vogtland kurz der Rücken gekehrt und nach Lobenstein geschaut. Neben zwei 203er konnte ich dort eine der dreckigsten Loks Deutschlands sichten...290 515!
Auf dem Heimweg dann Zwischenstopp in Jößnitz; Hier der 51762:
Das waren meine erste Bilder hier im Forum...ich hoffe sie gefallen etwas!
Hallo und willkommen im Forum, danke fürs Einstellen der schönen Bilder somindestens die, die ich sehen konnte. Geht auf Arbeit leider oft nicht bei vielen oder großen Bildern. Also kann ich mich heute noch mal erfreuen, wenn ich zu Hause bin. Naja vielleicht sieht man sich ja mal beim Hobby.
Da gab´s doch ne nette Ausbeute. Hörte sich beim lesen etwas stressig an. Und das Wetter war ja auch auf eurer Seite, wenn ihr mal Interesse an Schlechtwetterbildern habt, dann fargt mich einfach nach Unterstützung!
@Hendrik: Willkommen und viel Spaß hier!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Zitat von phpopp Eine halbe Stunde Später kam auch noch ein Kessel aus RC mit den zwei Russen vom 51762. Spitze war wieder 233 486. Hätte nicht der Latz vorn sein müssen oder haben die gedreht?
Das "paar" ging bestimmt mit dem 51762 nach Zwickau und von da nach Werdau den Kewazug holen!?
Oder es ging von Werdau nach Zwickau zum Tanken und danach nach Reichenbach!
Hier noch nachträglich der DGT Russe. Habe kein besseres Bild zusammengebracht, weil sie sehr überraschend um die Ecke kam.
Viele Grüße an den netten Herrn aus der Altenburger Gegend! Danke auch an die 2 aus Schlettau für das Bild der 232 131 Und natürlich an Philipp der das alles erst ermöglichte! --------------------------------------------------------------------------------------------- Nun noch was vom heutigen Tag. Der 51762 oder 51746 mit 233 622 durch Kornbach.
Es ging nach Reuth um ein bisschen Zeit totzuschlagen als ein 628 kam.
Es wurde auch gleich noch die vierer Garnitur 612 aufgenommen.
Zurück in Kornbach kam statt dem 51746 eine unerkannte Ost V100.
Dann gings noch zur Brücke in Kornbach um den 51653 mit 233 709 zu machen.
Vom 51746 war nix zu sehen. Ist auch möglich, dass er eine Stunde eher kam. Ich freue mich schon auf nächsten Dienstag oder Mittwoch! Warum, dass müsstet ihr euch denken können.
Zitat von MSV So mit wäre das dann eine Drehfahrt gewesen!
Nein da wurde keine Drehfahrt gemacht....da man keine Doppeltraktion, sondern mit Vorspann gefahren ist wurden die beiden Loks einfach einzeln vom 51762 weggesetzt und dann auch wieder einzeln an den Kessel rangesetzt ;-)