Am gestrigen 17.12.2025, eine Woche vor Heilig Abend, gab es auf der BSg nochmals Messfahrten mit 772 367. Da das Wetter gegen Mittag besser wurde, bin ich dank der derzeit verkürzten Arbeitszeit mal zur BSg gefahren, wo ich trotz einiger Schwiwerigkeiten doch gut ausgeleuchtete Stellen fand.
Mein erstes Bild gefiel mir auch am Besten, 2 Tierarten auf einem Bild, Pferd und Ferkel in Raschau
in Markersbach postierte ich mich auf der Zufahrt zum Viadukt, wo um diese Zeit das Licht schon fast perfekt war
auf dem Weg zwischen Walthersdorf und Sehma
in Annaberg dauerte es etwas länger, es mussten erst noch Messinstrumente abgebaut werden, so bin ich die Strecke bis Sehma runter gelaufen
bei der Heimfahrt stand ich in Schlettau an der geschlossenen Schranke, trotz langsamen Traktor und Hänger mit streng duftendem Mist schaffte ich das Viadukt Markersbach noch
mein letztes Bild dort, wo ich das erste mit den Pferden hatte
Die nächste Fahrt auf den Gleisen der BSg wird die von Gleisglück ausverkaufte Sonderfahrt mit der Dampflok 50 3501 und Schublok 218 467 am 4. Advent sein, siehe Link zur Fahrt https://gleisglueck.de/erlebnisreisen/mi...aberg-buchholz/