Hallo, auch ich konnte heute das erste Eisenbahnbild 2026 machen, gleicher Zug, nur einige km zuvor in Schönbach, zu Hause merkte ich erstmal, das es doch die neu beklebte BSAS 159 209 war, die mit dem Kesselzug von Döbeln nach Neustadt in Bayern unterwegs war
Zitat von sschmidt12 im Beitrag #2 die neu beklebte BSAS 159 209 war, die mit dem Kesselzug von Döbeln nach Neustadt in Bayern unterwegs war […]
Die Lok hat sich schon optisch verändert …
Zunächst ganz vielen Dank für die gelungenen Fotos.
Ist denn bekannt, weshalb sich die Firma BSAS aus Mülsen von dem einstigen und damals vielbeachteten „Geiblinger-Design“ auf zwei ihrer Loks getrennt hat? Gab es da organisatorische Änderungen bezüglich der Zusammenarbeit mit M.A.D. Logistik, mit der bisher auf den beiden Loks geworben wurde? Die Lok 159 208 soll ja derzeit komplett weiß sein.
Tolles Foto! Ich erinnere mich noch, als ich zum ersten Mal so eine Lokomotive aus der Nähe gesehen habe es war ein unglaubliches Erlebnis, der Lärm, der Geruch von warmem Stahl… das bringt einen richtig in Stimmung. Allein beim Betrachten dieser Bilder hat man fast wieder das Gefühl, selbst dort zu sein.
Ist denn bekannt, weshalb sich die Firma BSAS aus Mülsen von dem einstigen und damals vielbeachteten „Geiblinger-Design“ auf zwei ihrer Loks getrennt hat? Gab es da organisatorische Änderungen bezüglich der Zusammenarbeit mit M.A.D. Logistik, mit der bisher auf den beiden Loks geworben wurde? Die Lok 159 208 soll ja derzeit komplett weiß sein.
Um das obige Thema noch zu schließen: BSAS hat offenbar einen neuen Partner, und zwar die Firma Hoyer, welche sich jetzt auf der Lok 208 präsentieren darf: