im April(genaueren Termin möchte ich hier nicht Preisgeben) organisiere ich mit einem Freund einen Fotozugtag auf der Preßnitztalbahn. Es sollen 2 Zugpaare verkehren, einen GmP, sowie einen Rollwagengüterzug. Als Zuglok wird natürlich die gute alte 4K zum Einsatz kommen, entweder die 1590 oder die 1568. Gefahren wird im Stil der letzten Betriebsjahre der Bahn, also natürlich alles in EDV. Mit 170 Euro ist man dabei. Ich weiß schon das der Preis hoch ist, aber es wurden alle Zugfahrten so geplant, dass man alle schönen Motive im Preßnitztal, an einem Tag bekommt. Dies wird garantiert!
170 Euro für einen Tag? Und einen Monat später bekommt man das dann für die Hälfte nochmal geboten und das Ganze zwei Tage lang?
Hmmm.... da bin ich ja mal gespannt, ob das durchführbar ist. Da würde mich doch mal das "Betriebskonzept" dieses einen Tages interessieren, was die 170Euro rechtfertigen.
1983 war es preiswerter ( war nur ein Scherz ! ) . ---Wer es damals verpasst hat , oder zu spät geboren wurde , muß es sich heute erkaufen . Dafür sind aber auch die Fahrzeuge besser geputzt wie damals .
Zitat von Cargonaut170 Euro für einen Tag? Und einen Monat später bekommt man das dann für die Hälfte nochmal geboten und das Ganze zwei Tage lang?
Hmmm.... da bin ich ja mal gespannt, ob das durchführbar ist. Da würde mich doch mal das "Betriebskonzept" dieses einen Tages interessieren, was die 170Euro rechtfertigen.
MfG Cargonaut
...im Februar 2010, gab es auch so eine Veranstaltung, mit 200 Eus pro Tag bzw. Mann-es hat funktioniert.
Plan:
früh 7:00 ab Jöhstadt, 8:15 ab Steinbach , 11:00 ab Jöhstadt , 13:30 ab Schmalzgrube, 17:00 an Jöhstadt, gegebenenfalls abends Nachtaufnahmen vorm Lokschuppen Jöhstadt
Es wird sich ja sicher jemand fragen, warum wir 13:30 in Schmalzgrube losfahren und erst 17:00 in Jöhstadt sind, weil wir dieses Stück genaustens "Abarbeiten" möchten.
...im Februar 2010, gab es auch so eine Veranstaltung, mit 200 Eus pro Tag bzw. Mann-es hat funktioniert.
Hast Du diese Veranstaltung auch organisiert?
Zitat von Felix Pilchowski Plan:
früh 7:00 ab Jöhstadt, 8:15 ab Steinbach , 11:00 ab Jöhstadt , 13:30 ab Schmalzgrube, 17:00 an Jöhstadt, gegebenenfalls abends Nachtaufnahmen vorm Lokschuppen Jöhstadt.
Es wird sich ja sicher jemand fragen, warum wir 13:30 in Schmalzgrube losfahren und erst 17:00 in Jöhstadt sind, weil wir dieses Stück genaustens "Abarbeiten" möchten.
Mir stellen sich eher drei andere Fragen:
1. wie alt ist Dein Mitstreiter? 2. warum wird der höchste Sonnenstand im Schwarzwassertal mit einer 2,5 stündigen Fahrt von Jöhstadt nach Schmalzgrube "verschenkt", wo man praktisch mit Frontlicht gar nichts machen kann? 3. was passiert mit dem Streckenstück Steinbach-Schmalzgrube? Da ist dann praktisch gar nichts machbar an Mittags bzw Nachmittagsmotiven, die es dort auch zu Hauf gibt.
Und ja, im Februar hat so eine Veranstaltung funktioniert, da war aber nicht in 4 Wochen danach die nächste veranstaltung, die um Weiten billiger sein wird, wo ich bei guter Planung in zwei Tagen genau das Gleiche erreiche.
Sorry, aber bei dem Restrisiko des Wetters und der angesprochenen Frage und 200Euro für einen Tag... leider kein Thema mehr für mich.
nein, diese Verantaltung habe ich nicht organisiert, bzw. war auch kein Teilnehmer.
Frontlich ist doch gerade gut, bzw. wir wollen eben endlich mal diesen Abschnitt "richtig" ablichten.
Ich/Wir finden den Abschnitt Steinbach-Schmalzgrube nicht so schön, weil mann auch erst ab 16:00 da richtig was machen kann und da wollen wir zwischen Schlössel u. Jöhstadt sein...
dadurch die geplante Veranstaltung dieses Jahr im April nicht durchgeführt wurde, weil zuwenige Interessenten an diesem Termin Zeit hatten. Da hatte sich vieles Überschlagen, z.B. eine Englandreise, P8 usw.
Wir möchten es im April 2012 nochmals probieren. An einem Fr(Mitte April). Selbige Leistungen u. Preise genauso wie oben...
Gibt es jemand, der daran interesse hätte? Bitte per PN melden.
War auch eher provokant und nicht persönlich gemeint. Ist schon i.O. wenn überhaupt einer heutzutage noch sowas organisieren will und tut. Das das ganze nicht "billiger" wird ist mir schon klar. Die Press hat ja auch als Museumsbahn genug Potenzial dazu. Also viel Erfolg.
unser geplanter Fotozug im Preßnitztal kommt immer näher, in genau 16 Tagen ist Stichtag. Trotz reger Anmeldungen reicht es aber noch nicht aus...
"Wir fahren den ganzen Tag im Zug mit, somit können wir auch an jeder schönen Stelle halten, dies was zu den Vereinsfototagen eben nicht funktioniert!"