Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.eisenbahnforumvogtland.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.155 mal aufgerufen

Tipps und Termine
Felix Pilchowski Offline

12.01.2011 14:22
Fotozug auf der Preßnitztalbahn? Zitat · antworten

Hallo liebe Freunde der schmalen Spur,

im April(genaueren Termin möchte ich hier nicht Preisgeben) organisiere ich mit einem
Freund einen Fotozugtag auf der Preßnitztalbahn.
Es sollen 2 Zugpaare verkehren, einen GmP, sowie einen Rollwagengüterzug.
Als Zuglok wird natürlich die gute alte 4K zum Einsatz kommen, entweder die 1590 oder die 1568.
Gefahren wird im Stil der letzten Betriebsjahre der Bahn, also natürlich alles in EDV.
Mit 170 Euro ist man dabei.
Ich weiß schon das der Preis hoch ist, aber es wurden alle Zugfahrten so geplant, dass man alle schönen Motive im Preßnitztal, an einem Tag bekommt.
Dies wird garantiert!

Wenn interesse besteht, dann bitte per PN melden.

Viele Grüße,
Felix Pilchowski

Cargonaut Offline

13.01.2011 15:08
#2 RE: Fotozug auf der Preßnitztalbahn? Zitat · antworten

170 Euro für einen Tag? Und einen Monat später bekommt man das dann für die Hälfte nochmal geboten und das Ganze zwei Tage lang?

Hmmm.... da bin ich ja mal gespannt, ob das durchführbar ist. Da würde mich doch mal das "Betriebskonzept" dieses einen Tages interessieren, was die 170Euro rechtfertigen.

MfG Cargonaut

EgroNet Offline

13.01.2011 15:31
#3 RE: Fotozug auf der Preßnitztalbahn? Zitat · antworten

1983 war es preiswerter ( war nur ein Scherz ! ) . ---Wer es damals verpasst hat , oder zu spät geboren wurde , muß es sich heute erkaufen . Dafür sind aber auch die Fahrzeuge besser geputzt wie damals .

Felix Pilchowski Offline

14.01.2011 06:39
#4 RE: Fotozug auf der Preßnitztalbahn? Zitat · antworten

Zitat von Cargonaut
170 Euro für einen Tag? Und einen Monat später bekommt man das dann für die Hälfte nochmal geboten und das Ganze zwei Tage lang?

Hmmm.... da bin ich ja mal gespannt, ob das durchführbar ist. Da würde mich doch mal das "Betriebskonzept" dieses einen Tages interessieren, was die 170Euro rechtfertigen.

MfG Cargonaut

...im Februar 2010, gab es auch so eine Veranstaltung, mit 200 Eus pro Tag bzw. Mann-es hat funktioniert.

Plan:

früh 7:00 ab Jöhstadt, 8:15 ab Steinbach , 11:00 ab Jöhstadt , 13:30 ab Schmalzgrube, 17:00 an Jöhstadt, gegebenenfalls abends Nachtaufnahmen vorm Lokschuppen Jöhstadt

Es wird sich ja sicher jemand fragen, warum wir 13:30 in Schmalzgrube losfahren und erst 17:00 in Jöhstadt sind, weil wir dieses Stück genaustens "Abarbeiten" möchten.

Viele Grüße,
Felix Pilchowski

Cargonaut Offline

14.01.2011 10:35
#5 RE: Fotozug auf der Preßnitztalbahn? Zitat · antworten

Zitat von Felix Pilchowski

...im Februar 2010, gab es auch so eine Veranstaltung, mit 200 Eus pro Tag bzw. Mann-es hat funktioniert.

Hast Du diese Veranstaltung auch organisiert?

Zitat von Felix Pilchowski

Plan:

früh 7:00 ab Jöhstadt, 8:15 ab Steinbach , 11:00 ab Jöhstadt , 13:30 ab Schmalzgrube, 17:00 an Jöhstadt, gegebenenfalls abends Nachtaufnahmen vorm Lokschuppen Jöhstadt.

Es wird sich ja sicher jemand fragen, warum wir 13:30 in Schmalzgrube losfahren und erst 17:00 in Jöhstadt sind, weil wir dieses Stück genaustens "Abarbeiten" möchten.

Mir stellen sich eher drei andere Fragen:

1. wie alt ist Dein Mitstreiter?
2. warum wird der höchste Sonnenstand im Schwarzwassertal mit einer 2,5 stündigen Fahrt von Jöhstadt nach Schmalzgrube "verschenkt", wo man praktisch mit Frontlicht gar nichts machen kann?
3. was passiert mit dem Streckenstück Steinbach-Schmalzgrube? Da ist dann praktisch gar nichts machbar an Mittags bzw Nachmittagsmotiven, die es dort auch zu Hauf gibt.

Und ja, im Februar hat so eine Veranstaltung funktioniert, da war aber nicht in 4 Wochen danach die nächste veranstaltung, die um Weiten billiger sein wird, wo ich bei guter Planung in zwei Tagen genau das Gleiche erreiche.

Sorry, aber bei dem Restrisiko des Wetters und der angesprochenen Frage und 200Euro für einen Tag... leider kein Thema mehr für mich.

MfG

Felix Pilchowski Offline

14.01.2011 14:25
#6 RE: Fotozug auf der Preßnitztalbahn? Zitat · antworten

nein, diese Verantaltung habe ich nicht organisiert, bzw. war auch kein Teilnehmer.

Frontlich ist doch gerade gut, bzw. wir wollen eben endlich mal diesen Abschnitt "richtig" ablichten.

Ich/Wir finden den Abschnitt Steinbach-Schmalzgrube nicht so schön, weil mann auch erst ab 16:00 da richtig was machen kann und da wollen wir zwischen Schlössel u. Jöhstadt sein...

Felix Pilchowski Offline

12.10.2011 17:21
#7 RE: Fotozug auf der Preßnitztalbahn? Zitat · antworten

Hallo Forengemeinde,

dadurch die geplante Veranstaltung dieses Jahr im April nicht durchgeführt wurde, weil zuwenige Interessenten an diesem Termin Zeit hatten. Da hatte sich vieles Überschlagen, z.B. eine Englandreise, P8 usw.

Wir möchten es im April 2012 nochmals probieren.
An einem Fr(Mitte April). Selbige Leistungen u. Preise genauso wie oben...

Gibt es jemand, der daran interesse hätte? Bitte per PN melden.

Viele Grüße,
Felix Pilchowski

Felix Pilchowski Offline

06.02.2012 19:51
#8 RE: Fotozug auf der Preßnitztalbahn? Zitat · antworten

Hallo Forengemeinde,

ich wollte nochmals im EFV für die Fotoaktion im Preß`thal erinnern...

...Es haben sich 2 Dinge geändert: Die Fotofahrt findet an einem Samstag, mitte April statt u. wir fahren nicht mit der 99 1590, sondern mit 99 1568!

Also wenn es Interessenten gibt, bitte bei mir als PN melden...Bis zum 30.03. habt ihr Zeit, an diesem Tag muss die Entscheidung fallen.

Viele Grüße u. einen schönen Abend wünscht,
Felix Pilchowski

Bw Adorf Offline

08.02.2012 22:39
#9 RE: Fotozug auf der Preßnitztalbahn? Zitat · antworten

für den preis, ihr müsst doch bisselwas an der ..... haben!!!

Cargonaut Offline

09.02.2012 01:08
#10 RE: Fotozug auf der Preßnitztalbahn? Zitat · antworten

Lieber Hobbykollege,

das ist eine Kleingruppenveranstaltung. Da sind diese Preise absolut normal. Denn Du kannst ja auch nachvollziehen, wie dieser zu Stande kommt.

MfG

Bw Adorf Offline

10.02.2012 20:24
#11 RE: Fotozug auf der Preßnitztalbahn? Zitat · antworten

War auch eher provokant und nicht persönlich gemeint. Ist schon i.O. wenn überhaupt einer heutzutage noch sowas organisieren will und tut. Das das ganze nicht "billiger" wird ist mir schon klar. Die Press hat ja auch als Museumsbahn genug Potenzial dazu. Also viel Erfolg.

Schönes WE

vom Bw Adorf

Martin Offline

11.02.2012 15:33
#12 RE: Fotozug auf der Preßnitztalbahn? Zitat · antworten

"Die Press hat ja auch als Museumsbahn"

Hier vewechselst du bestimmt was?!

Gruß
Martin

Allzeit gute Sicht!

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Aus welchem Material ist eine Holzeisenbahn?

Felix Pilchowski Offline

15.03.2012 15:05
#13 RE: Fotozug auf der Preßnitztalbahn? Zitat · antworten

Hallo Forengemeinde,

unser geplanter Fotozug im Preßnitztal kommt immer näher, in genau 16 Tagen ist Stichtag. Trotz reger Anmeldungen reicht es aber noch nicht aus...

"Wir fahren den ganzen Tag im Zug mit, somit können wir auch an jeder schönen Stelle halten, dies was zu den Vereinsfototagen eben nicht funktioniert!"

Also wer Interesse hat, bitte über PN melden.

Viele Grüße,
Felix Pilchowski

Sprung  

Klick mich!!!

Bilder hochladen.de

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 4
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor