heute kehrte der Güterzug der mit 58 311 3 Tage in Thüringen unterwegs war zurück nach Zwickau, ich habe ihn am Friedhof in Zürchau im Altenburger Land erwartet.
5246 001 (Es), die Aufschrift beruht wohl auf einem (falschen?) H0-Modell. Soweit ich erinnere, war diese Aufschrift lediglich auf einem anderen E-Wagentyp (ex-Kmmk). Vor Jahren gab es dazu mal einen Beitrag. Siehe hier: https://www.eisenbahnforumvogtland.de / Damals war's
Die Bilder entstanden am 05.03.26 in Glauchau(-Gesau).
von Gesau habe ich auch noch ein Bild vom Freitag, dem 5.3.2026. Stande dein Auto da auf dem Feldweg? War nicht so schlimm, ich habe es digital enrfernt.
Zitat von Hans-Jürgen Warg im Beitrag #5Stande dein Auto da auf dem Feldweg? War nicht so schlimm, ich habe es digital enrfernt.
nein, ich stand nach der Flutrinnenbrücke, Auto an der Hauptstraße.
Zitat von Bw Adorf im Beitrag #6gibt es den ursprünglichen Wagentyp Kmmk irgendwo im Betriebspark oder überhaupt noch? Mit dem Es ist der Press sicherlich für Fotozugzwecke ein guter Kompromiss gelungen.
Nein, wahrscheinlich nicht. Ja, ist auf jeden Fall ein Hingucker.
Heute habe ich es endlich geschafft meine Fotos zu bearbeiten und einzustellen. Mich hats ebenso wie Hans Jürgen nach Zürchau verschlagen. Ich stand ein bissl weiter vorn Richtung Bahnübergang. Da entstand mein 1. Foto der Fuhre.
Ein 2. Bild gelang mir wegen Kopf machen in Glauchau kurz vor Oberrothenbach.
LG und Danke an die Melder sowie allen Mitfotografen sagt Jens.