Bis zum 19.04.2026 sind Bauarbeiten auf der CA zwischen Chemnitz Süd und Aue, gestern Vormittag kam über Riesa ein Schotterzug mit Captrain 202 597, die ex-EBS V100. Ohne zu wissen, wo man schottert, wie weit oder dergleichen bin ich nach Thalheim, dort stehen noch 3 ITL-Fc Wagen rum, in Dittersdorf wurden die BÜ aufgerissen, also doch mal gen Chemnitz zur Fußgängerbrücke, wenn auch mit derzeitigen Straßensperrungen gefühlt eine Weltreise.................
Aber von der Brücke konnte der Zug auf allen 3 Gleisen abgelichtet werden, erstmal das linke Straßenbahngleis
der Schottervorgang
nun das rechte Straba-Gleis
nachdem der Zug gen Reichenhain verschwunden war, wurde bis zur Rückfahrt gewartet, derweil war die Sonne auf der richtigen Seite
ein weiterer Zug kam nach Chemnitz Süd, Northrail 248 045 mit dem Stahlzug
Zitat von sschmidt12 im Beitrag #1Bis zum 19.04.2026 sind Bauarbeiten auf der CA zwischen Chemnitz Süd und Aue, ............................
mal gen Chemnitz zur Fußgängerbrücke, wenn auch mit derzeitigen Straßensperrungen gefühlt eine Weltreise.................
VG an meinen Mitstreiter Maik, Gruß Steffen
Ja, die Straßensperrer laufen gerade wieder zur Hochform auf. Es ist schon schwierig im Moment nach Chemnitz zu kommen. Sowohl mit Auto und Bahn. Da hat man meinen Heimatort beim SEV gleich mal ganz ignoriert und potentielle Fahrgäste sich selbst überlassen. Jedenfalls hab ich nichts diesbezüglich gefunden außer das er vom SEV nicht angefahren wird.
Mal eine dumme Frage. Was bedeuten denn die Bauarbeiten auf der CA bis zum 19.04. für die am 18.04. geplanten Sonderfahrten von GleisGlück.