gehört eigentlich nicht hier her aber ein bisschen Straßenbahn ist ja auch dabei...
Anlässlich dieses Jubiläums kamen am Pfingstmontag ein Robur LO und ein Ikarus 263.01 auf der historischen Linie 17 zum Einsatz, nachfolgend ein paar Bilder dazu.
Von Weißenborn ins Stadtzentrum ist hier der Robur LO unterwegs, der "311er" kam wirklich rein zufällig genau im richtigen Moment vorbei.
In der gleichen Richtung wurde die nächste Fahrt am Hauptfriedhof erwartet.
Wenig später kam der Ikarus vorbei.
Der Robur an der ehemaligen Sparkasse.
Und nochmals der Ikarus am Georgenplatz, im Hintergrund kommt gerade die historische Straßenbahn aus dem Jahre 1912 gefahren die auch aus Anlass des Jubiläums gestern unterwegs war.
Auch die historischen Straßenbahnen verkehrten gestern aus diesem Anlass auf der alten Linie 2 - Pölbitz - Paulusstraße - Nr.125 und Nr. 233 am Neumarkt.
Und Nr. 7 und Nr. 17 aus dem Jahr 1912 am Georgenplatz.