Heute drehte der frisch aufgearbeitete SVT Görlitz zwei kleine Sachsenrunden jeweils von Dresden-Neustadt über Riesa und Chemnitz wieder nach Dresden. Drei Bilder konnte ich fertigen.
Falls es interessiert obwohl nicht Vogtland....
Ein erstes Bild entstand am Vormittag bei Limmritz.
Bei Wegefarth wurde die Fuhre von zahlreichen weiteren Interessierten abgelichtet.
Am Nachmittag kam es am Viadukt bei Steine an der Bankrottmeile so wie es immer kommt wenn ich dort bin. Licht natürlich war aus.
Das wars dann auch.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
danach wurde auch nach Oberschöna/Wegefarth umgesetzt, wobei die Fotografen und Solarfeld Digital entsorgt wurden....
Warum sie alle so weit oben standen, wo man dann die auf landwirtschaftlicher Fläche hingepappte Solarscheiße mit im Bild hat, wird wohl auch seinen Grund gehabt haben. Mein Bildchen aus Wegefarth steht hier jedenfalls, mal abgesehen davon, dass es etwas beschnitten wurde, so wie es aus der Kamera kam. Wobei natürlich auch nicht ganz solarfrei. Aber irgendwas ist eben immer....
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Auch ich war in der Chemnitzer Region mal beim SVT Görlitz
Die erste Aufnahme entstand kurz vor dem Hp Ottendorf (bei Mittweida) auch hier hörte man den Zug schon einiges vorher
die nächsten Aufnahme entstand dann in Niederwiesa Richtung Dresden
Die 2 Runde wurde in Chemnitz Glösa erwartet
und nochmal am Hp Falkenau Süd
Bewegte Bilder gibt es auch:
genau 1 Jahr vorher am 21. Juni 2025 wurde der Zug beim Tag der offenen Tür bei der VIS in Halberstadt erstmals nach der Wiederaufarbeitung präsentiert. Dabei entstanden die nachfolgenden Aufnahmen