.............................Schönbach, als der Zug in Hof abgefahren ist, war ich noch zu Hause, Kamera geschnappt und ab nach Schönbach. Ich war gegen 15.50 Uhr in Schönbach angekommen, als ich dort auf einen weiteren Hobbyfotografen traf, der auch auf die PRESS wartete, zuvor kam aber noch ein weiterer Güterzug, der 10 min vor der PRESS in Hof startete.
zunächst kam die Vogtlandbahn in Form des neuen Mireo
der Zug, der 15 Uhr ab Hof ist, war die SETG 193 240 mit dem Containerzug nach Hamburg
die PRESS sollte noch etwas dauern, stand in Reichenbach und es gab da irgendwo einen RTW-Einsatz, so kam das Licht wenigstens weiter rum, 155 059 mit einem schönen Leerschotterzug wars
Ich wusste noch garnicht, dass die SETG Folierungen auf der Gegenseite anders sind. Die 193 240 hatte ich mit dem Tchibo auch schon gen Hof und da sah man nur den Kopf des Steinadlers. Auf der anderen Seite fliegt der Vogel. Geile Sache.
Schade nur, dass die 155er im Sommerloch unterging. Den Zug hätte ich mir auch gern geholt
.................Schönbach, diesmal aber in die andere Richtung, in einigen Gruppen wurde regelmässig die SETG gemeldet und da es sich um eine Lok handelt, die mir noch fehlte, bin ich doch mal los in Richtung Sclönbach. Ich war bereits vor 8 Uhr da und nach dem Fensterzügen rauschte LEG 159 228 mitr einem Kesselzug gen Hof vorbei, dieser kam unerwartet
den RE3 von Dresden nach Hof nahm ich auch mit, einfach auch mal in dieser Sommerzeit mit passendem Umfeld dokumentiert
kurz vorm Mireo huschte noch PRESS 155 026 vorbei, die in Reichenbach etwas später einen Arbeitszug abholte
die RB2 wieder in Form des Mireo dahinter
und zum Schluss SETG 7193 120 "Paracelsus" mit dem Tschibozug aus Bremen-Grolland nach Hof
...............................Schönbach, wo sonst..............naja erstens passt dort das Licht und zweitens sind hier noch die Stellen recht frei, während es an anderen Stellen bereits wieder zuwächst. Es waren zwei Containerzüge angekündigt, also mal nach dem Frühstück die 35 min Anfahrt in Kauf genommen. Den Anfang macht wieder die RB 2 in Form des Mireo
Nachdem diese Woche 2 x die "Paracelsus" am Tschibozug war, konnte gestern SETG 193 204 "Mozart" wieder mal abgelichtet werden
danach dann der RE nach Hof auf dem Gegengleis, denn der Tschibozug stand am Einfahrtsignal Reichenbach und wurde dort vorm RE überholt
der nächste Mireo kam dann wieder auf dem Regelgleis
und gut 1 Stunden nach der SETG kam boxxpress 193 880 mit Containern aus Hamburg
am Nachmittag dann erneuter Besuch in Schönbach, aber etwas weiter in Richtung Neumark und auf der anderen Seite, auch hier Mireo on Tour
und RE3 nach Dresden, alles etwas später, da in Plauen gestern Demo war und man auf Sicht fahren musste
das eigentliche Objekt der Begierde kam dann gegen 16 Uhr, PRESS 140 im Doppelpack mit Schotterwagen und Seitenkippwagen von der Baustelle aus Hof
........................Neumark und am Bogendreieck, so ein verrückter Mittwoch war das, eigentlich bin ich nur nach Neumark, weil am Vormittag die Netzwerkbahn 159 248 von Freiberg gegen 15 Uhr abfahren sollte, Danke für diese Vorabinfo, so verschlug es mich nach Neumark, wo ich als Erstes einen noch planmäßig fahrenden RE 3 gen Hof ablichten konnte
danach dann die SETG 193 240 mit einem verspäteten Containerzug aus Hamburg, vorgemeldet bei Riesa, auch hier ein Dankeschön
die Länderbahn G1202 brachte dann zur Abwechslung einen Mireo aus dem Anschluss der Länderbahn, Grüße an den Tf von mir
die RB 2 mit dem noch immer fahrenden Ersatz-Mireo kam auch schon etwas später
dann kam endlich Netzwerkbahn 159 248 mit dem Holzleerzug, auch hier bosndere Grüße an den Tf
dann staute sich der Verkehr Richtung Hof auf, denn die Eingleisigkeit bei Herlasgrün brachte die Strecke zum Stillstand, aber der dankenswerter Weise in Gössnitz vorgemeldete Zug mit Spitzke 248 029 und einem super tollem Kesselzug konnnte noch bis Neumark fahren, stand hier dann einige Momente
hier ein Blick auf die Wagen
nun war guter Rat teuer, in Zwickau war eigentlich 232 703 abfahrbereit, wurde aber auf die Planzeit vertröstet, der PRESS Zug ab Hof stand in Gutenfürst und kam auch nur schrittweise vorwärts, ich bin da nach Steinpleis, habe erstmal die S-Bahn nach Leipzig abgelichtet, noch sieht man die Fahrzeuge hier
die Ablösung in Form des Länderbahn Mireo folgte im Block
dann war es endlich so weit und 232 703 kam mit dem Zug aus Zwickau, Grüße auch hier an den freundlichen Tf
zwischenzeitlich gab es auch Verspätungen aus Reichenbach in Richtung Bogendreieck, also fix aufs Feld zwischen Fraureuth und Bogendreieck, wo PRESS 155 059 nicht lange auf sich warten ließ
vor der PRESS kam der Mireo noch durchgehuscht, der verspätet ab Reichenbach fuhr
da der PRESS Zug am Bogendreieck wegen des RE aus Zwickau warten musste, konnte das letzte Bild noch von der "Mühlenbrücke" bei Weiterfahrt entstehen
Danach aber fix heim, war ein verrückter, langer Nachmittag aber mit einigen interessanten Zügen, die Dichte der Züge auch nicht unbedingt normal für diese Strecke.