Am 15.08.26 habe ich mir früh in Cheb wieder das Tagesticket geholt, um noch ein paar Sachen abzuarbeiten. Früh ging es mit dem IC 553 von Cheb nach Prag. In Prag wurde dann in den Sp 1599 mit 754 076 gestiegen und bis Čerčany gefahren, wo mich das Personal sogar wiedererkannt hatte, vom Samstag zuvor Die Lok muss dort Kopf machen um weiter nach Zruč nad Sázavou zu fahren. In dieser Zeit kann man gut an die Strecke laufen.
So sah das Ganze aus.
Eine Woche vorher, ein paar Meter weiter vorn.
Dann lief ich zurück zum Bahnhof...
...wo der 810 381 mit Beiwagen der KZC gerade abgestellt wurde.
Ich fuhr mit dem Os weiter bis Pecerady.
754 078 kam als Os 9055 gen Čerčany
Dann suchte ich eine Stelle für den Os 9057. Ich sah Fotografen aus Holland auf dem Feld stehen und dachte mir: "Ob da noch etwas Anderes kommt?" 749 107 hatte eine Geburtstagsfahrt, aber nur bis Týnec nad Sázavou. Der Bahnhof liegt vor Pecerady.
Dann hörte ich etwas...
...und 749 107 kam tatsächlich als Leerzug
Es folgte 754 061 als Os 9057.
Dann fuhr ich mit dem Os wieder nach Čerčany.
Hier hatte ich Glück mit der 754 061, welche zwei Minuten vor meinem Zug aus der Tankstelle fuhr
Weiter ging es nach Tábor, denn auf der Lokalbahn fuhr der M 400 001. Der mir noch fehlte.
Angekommen ging es an den Ausgangspunkt der Lokalbahn in Tábor.
E 422 0003 stand als Os 28418 nach Bechyně bereit.
In der Ausfahrt sah das Ganze so aus.
Der M 400 001 folgte 10 Minuten später. Das eigentliche Stadtmotiv ging wegen Bauarbeiten nicht . So musste ich improvisieren.
Aber ich war hier sehr zufrieden als M 400 001 als Os 28448 kam
Eigentlich wollte ich nun mit dem Zug nach Bechyně und das Motiv mit der Brücke umsetzen. Dies würde mich zwei Stunden mehr kosten und eventuell das Pech, dass Fahrzeuge den Zug verdecken könnten. Das Wetter war ja perfekt und so lief ich zum Bahnhof und fuhr mit dem Os doch nach Bechyně.
Angekommen sah ich den M 400 001 stehen
Dann ging es zum Fotopunkt. Die Sonne war zur Stelle, nur eben das Problem mit den Fahrzeugen könnte es geben. Es kamen immer mal Autos und Busse, aber es gab auch Zeiten wo einige Minuten nichts fuhr.
Dann die Abfahrt...
M 400 001 als Os 28499 fuhr gaaaaanz langsam
Es kam kein einziges Fahrzeug
Dann ging es auf die andere Seite, denn E 422 0003 kam wieder.
Auch hier beim Os 28422 klappte es super mit den Fahrzeugen
Natürlich wurde mit E 422 0003 als Os 28425 von Bechyně nach Tábor gefahren
Von Tábor ging es dann nach Prag und von Prag zurück nach Cheb.
Ein super schöner Tag ging zu Ende und alles was ich mir vorgenommen habe, hat geklappt
Ganz ohne Auto, alles nur mit dem Zug. Es waren 10 verschiedene Züge , die ich gefahren bin.
Das klappt aber auch nur, wenn alles pünktlich fährt - und es fuhr alles pünktlich.
Nur der Pendolino hatte 25 Minuten Verspätung in Prag. Was wiederum nicht so schlimm war, da es eh nur bis nach Cheb ging.
Aber der Zug fuhr die Zeit während der Fahrt raus und kam mit nur einer Minute Verspätung in Cheb an.
In Deutschland würde ich mir so eine Tagesfahrt nicht trauen. Leider!!!!
Hi, Am Wochenende für zwei Personen ca 40 Euro. 24 Stunden komplett in Tschechien mit allen Zügen der CD. Auch in der E 422 0003 Tábor -Bechyně und in den Zügen der KZC an den Wochenenden.
sicher, das das Wochend-Gruppenticket der CD in den KZC Zügen gilt? Ich dachte da gilt neben den lokalen Verkehrsbundtickets noch das OneTicket, aber keine CD-Tickets.