Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.eisenbahnforumvogtland.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen

Tipps und Termine
Mülsener Offline

08.11.2011 19:21
Wismut Ronneburg aktuell Zitat · antworten

Hi.Hab mal Nachgefragt wie lange denn die Wismut-werkbahn noch fährt (Winterpause).
"Es wird so lange wie es die Witterung zulässt gefahren,also auch höchstwahrscheinlich am 16.11."
MFG Micha

Mülsener Offline

02.12.2011 18:20
#2 RE: Wismut Ronneburg aktuell Zitat · antworten

Hi.Laut Sichtung is ab 3.12. Winterpause.http://www.lok-report.de/
MFG Micha

Mülsener Offline

21.01.2012 10:58
#3 RE: Wismut Ronneburg aktuell Zitat · antworten

Hier mal was neues
http://www.wismut.de/de/wismut-news.php?...&back=index.php
Micha

Oliver W. Offline

23.01.2012 21:19
#4 RE: Wismut Ronneburg aktuell Zitat · antworten

"Der Rückbau ist zudem eine Voraussetzung für eine spätere Sanierung der Strecke der Anschlussbahn." Was soll das Heißen?
Abbau oder erhalt?
Oliver W.

Mülsener Offline

23.01.2012 21:28
#5 RE: Wismut Ronneburg aktuell Zitat · antworten

Zitat von Oliver W.

"Der Rückbau ist zudem eine Voraussetzung für eine spätere Sanierung der Strecke der Anschlussbahn." Was soll das Heißen?
Abbau oder erhalt?
Oliver W.

HI.Hab mal irgentwo (EK?)gelesen,das (Raitzhain)-Schmichau - Seligenstadt abgebaut werden muß.Wegen der Kontaminierung.
Mfg Micha

ullu Offline

23.01.2012 21:32
#6 RE: Wismut Ronneburg aktuell Zitat · antworten

Das soll heißen wenn die Sanierung fertig abgeschlossen ist werden die Gleise auch zurückgebaut(Seel./Braunichswalde/Schmirchau-Abzw.Rait.) (wenn niemand diese Strecke kauft),Nach Kayna(Sandbahn) könnte bleiben - da diese Gleise nicht kontaminiert sind.
Grüße

BN 60 H Offline

25.01.2012 17:34
#7 RE: Wismut Ronneburg aktuell Zitat · antworten

Das habe ich auch so gehört. Die sandbahn hätte ja auch noch Perspektiven: Da könnten ja auch fremde EVU Sand und Löss für "wismutfremde" Vorhaben holen, wie letztes jahr der Zug mit der Class 66 holen. Ich denke Sand wird immer irgendwo gebraucht, und die Bahn wäre da eine Alternative.Was ich noch gehört habe: Der Bhf Raitzhain soll demnächst zurückgebaut werden (Umfahrungsgleis ehem. Personenbhf) Die frage ist nur, wenn die Sandbahn wirklich weiter bestehen sollte, was passiert mit dem Fdl Raitzhain? Bleibt das örtliche Stw für die dann nur noch 1 Weiche-Eher nicht, denke ich. Zumal der Rest der Altenburger Schiene ja schon ESTW ist, da würde das dann dort wohl auch so?!
Freuen würde es mich schon für die Sandbahn, da es landschaftlich eine sehr schöne Strecke ist.

Grüße aus UGR, BN 60 H

www.geraer-eisenbahnwelten.de

www.parkeisenbahn-gera.de

«« Termine
 Sprung  

Klick mich!!!

Bilder hochladen.de

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 2
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor