der Fahrplanwechsel steht vor der Tür, Gerüchte waren ja viele zu hören, was ab 11.12. bei uns mit dem Güterverkehr passiert. Das gar nichts mehr fährt, kann ich nicht sagen, aber es ist deutlich weniger. Eigentlich nur noch die Zwickauer Züge sowie Schrott und Container. Hier ist der aktuelle Plan. Dieser gilt von 11.12.2011 bis 16.02.2012. Danach beginnt der eingleisige Betrieb DHN-DP. Wenns dann ab 17.02. eingleisig wird, wirds nach jetzigem Stand ein paar zeitliche Verschiebungen geben, aber es soll nicht viel weniger werden.
Nicht erschrecken, ab Planwechsel wurden neue Zuggattungen eingeführt. Unsere "Mischer" hießen bisher FIR oder FE. Neu heißen sie EZ, was für Einzelwagenzug steht. Übergaben, bisher FZT, heißen dann folgerichtig EK (Einzelwagenverkehr Kundenbedienung). Ganzzüge hießen bisher immer CS oder CSQ. Da wusste man zwar, dass es ein Ganzzug ist, aber sonst nichts. Das wurde jetzt auseinander genommen und wird unter dem Kennbuchstabe G geführt. Da gibts also dann Zuggattungen GA (Ganzzug Automotive), GC (Ganzzug Chemie), GB (Ganzzug Konsumgüter, Baustoffe) oder GM (Ganzzug Montan).
Wünsche viel Spaß beim Studium.
Grüße Philipp
"Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern." Leica- Werbung
vielen Dank wieder für die investierte Mühe. Leider sieht das ja wirklich sehr bitter aus. Da lohnt es sich für mich als Chemnitzer leider so gut wie nicht mehr ins Vogtland zu fahren.
So, ich habe gerade die Pläne in gewohnter Form eingestellt. Es gibt immer noch ein paar Unklarheiten, z.B. ist der 51685 noch aufgetaucht. Der fährt aber theoretisch im Block vor dem 87er. Ob da wirklich beide fahren, bleibt abzuwarten. Dann gibts noch ne Tfz-Fahrt immer Mo-Fr von Marktredwitz nach Zwickau. Wird wohl die lok für den 87er sein.
Grüße Philipp
"Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern." Leica- Werbung
Guten Abend Zu den Lz, es gibt zwei. 63604 Mi-Sa an 4.47 und 63604 Mo- Fr an 12.09 Sollte alles mit bay Personal gefahren werden, sind die Züge potenziell bestimmt vor Plan zu erwarten. Gruß Jens
So, ich habe gerade die Bildfahrpläne für den Zeitraum 17.02.-28.04. online gestellt. Da muss man ganz schön gucken, um sich zurecht zu finden. Immer schön die Verkehrstage beachten! Runterladbar unter den Links in Beitrag #1
Grüße Philipp