Der Einfachheit halber mal mit rangehängt ----- kommendes WE 28./29. 01 Totalsperrung Altenburg- Lehndorf RE Zwickau/Erfurt/Plauen beginnen und enden in Lehndorf Gruß Jens
Vermutlich ist das der zweite Versuch, in Netzschkau nach Ende der Bauarbeiten wieder den gleis- und signaltechnischen Normalzustand herzustellen. Wenn ich mich recht erinnere, mußte diese Maßnahme vergangenen Herbst mangels Genehmigung des EBA abgesagt werden. Ist das so richtig?
Zitat von Volker JacobiSollte da nicht am 11.02.die 01 1066 nach Zwickau kommen? Mit freundlichen Grüßen Volker Jacobi
Die wollte ich eigentlich ablichten. Aber die fährt ja dann wohl nicht, oder? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die ganze Tour abgeblasen wird. Vielleicht färht die Fuhre ja eine Umleiterstrecke?
Also lt. Bahn - Bauinfo wird nur gesperrt: Grund: Softwarewechsel, also wird die Weiche nicht entfernt.Zu kalt. Kommt der SEV nochmal bei Sonnenschein Grüße
Hab heut erfahren das die Weiche doch raus kommt es wurden Matten gelegt das der Frost / Schnee nicht in die Tiefe geht - der BÜ ist auch zu,schaun wir mal. Grüße
Seit es die Bruchgefahr von Stahlschienen gibt. Klar gibt es Brenner für solche zwecke, werden aber nicht immer eingesetzt. Wir haben in Adorf schonmal mehrere Ausfallschichten wegen den Temperaturen gehabt.
Gruß Martin
Allzeit gute Sicht!
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger! Aus welchem Material ist eine Holzeisenbahn?
So Jungs, in netzschkau ist die Zweigleisigkeit wieder hergestellt. Nebenbei wurde auch für das Gegengleis ein neues Blocksignal in Richtung Reichenbach aufgestellt.
Die Greizer Brücke liegt auch in Trümmern. 6 Bagger fressen sich durch Beton und Stahl.
Grüße Philipp
"Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern." Leica- Werbung
Hallo Netzschkau dürfte zumindestst solange es so kalt bleibt interessant sein, da der Abschnitt zur Zeit nur verlascht ist und es eine LA 50 km/h gibt, da bei den Temparaturen nicht geschweißt werden kann. Gruß Jens
Danke für die Bilder. Die Bauweiche ist aber noch drin. Kommt die an diesem WE auch noch raus?
mfg
Andreas M.
Zitat von phpoppSo Jungs, in netzschkau ist die Zweigleisigkeit wieder hergestellt. Nebenbei wurde auch für das Gegengleis ein neues Blocksignal in Richtung Reichenbach aufgestellt.
Erst wenns wärmer wird, hätte man sie heute mit ausgebaut, so hätte man sich auf dem Gleis auch noch eine Langsamfahrstelle eingehandelt. So bleibt dies nur auf ein Gleis beschränkt. Gruß Jens
Sehr interessante und einmalige (weil nicht wiederholbare) Fotos ! Ich habe das nicht mitbekommen und in der Zeitung steht über meine Frage auch nichts : Weiß jemand den Grund warum die Brücke weg mußte ? Zu geringe Tragfähigkeit ? Zu schmale Durchfahrtbreite Straßenverkehr ? Hing der bisherige Fahrdraht zu tief ( Lichtraumprofil) ? ----- Danke !
Hallo Es geht um die Fahrdrathöhe über SO, die an der Stelle auf min. war, was die Fahrgeschwindigkeit für E-Tfz auf Rangiergeschwindigkeit begrenzte. Da die Fahrleitung in DRC sowieso endete war dies bis jetzt ohne Belang. Ahnliches Problem gabs in DZW mit der Hindenburgbrücke, die dann ende der 70iger bis anfang der 80iger Jahre angehoben wurde und dabei komplett saniert wurde. Gruß Jens