Zwischen Plauen und Jöhstadt lagen heute am 11.02.2012 etliche Kilometer, die ich in Neudorf (Erzgeb) und Kretscham-Rothensehma für einen Zwischenstop zum fotografieren nutzte.
In Neudorf gegen 15.30 stand die Kreuzung zweier Züge der SDG an, wo 99 785 mit SDG 1008 aus Oberwiesenthal kurz nach dieser Aufnahme an der Trapeztafel zum halten kam. Nach einem: „Lang Kurz Lang“ von der im Bahnhof stehenden 99 786, erwiderte die 785 diesen mit Pf 1 und fuhr in die Station ein.
Nach ein paar Minuten Wartezeit, schickte sich 99 786 mit SDG 1007 an, den Kampf gegen den Berg anzugehen, wo ich sie an der Ausfahrt in Neudorf abpasste.
Der für mich nicht immer obligatorische Nachschuß, mußte heute sein.
Mit dem Auto ist man schnell in Kretscham-Rothensehma, wo ich die auf den Zug wartenden Urlauber am dortigen Bahnhof antraf.
Ein paar Minuten dauerte es noch, als dann 99 786 ihren Zug vom Hp Vierenstraße zum hiesigen Bahnhof hoch wuchtete.
Der Fahrgastwechsel ging schnell von statten und der Abfahrt von 99 786 stand nach dem sichern des BÜ nichts mehr im Wege.
Gruß Heiko aus Freiberg (Sachs)
---------------------------------------------------------------------------------------- Wer nicht kämpft, hat schon verloren.