#1 Ein rotes "Ferkel" im Schnee - 07.01.2017 private Sonderfahrt Erzgebirge von sschmidt12 07.01.2017 16:31

avatar

Nachdem am Mittwoch das GAF und vorgestern der Schneepflug über die BSg fuhr, kam heute als dritte Fahrt über die BSg das "Ferkel" 172 132-3 von Sylvio Köstner mit einer privaten Sonderfahrt.
Diese Fahrt begann in Lichtenstein/Sachsen, ging über St. Egdien, Zwickau, Schwarzenberg, Schlettau mit Aufenthalt und wieder zurück durchs Zschopautal bis Lichtenstein.

Da der frostige Winter endlich da ist, musste so eine Sonderfahrt im Schnee schon bildlich dokumentiert werden. In Grünstädtel vorm BÜ fand ich meine erste Stelle



Am Ankerweg in Raschau blieben die Füße trocken Dank des geräumten Weges am Bahnübergang



Der kurze Fotohalt in Raschau war gut für uns, denn so konnten wir die nächsten 2 Bilder zwischen Raschau und Markersbach machen





in Markersbach an dem Flüsschen Mittweida wude das einzelne Ferkel auf der "Schwimmbadbrücke" fotografiert



in Schlettau wurden die Füße wieder warm, denn Auto vorn am ESig stehen gelassen und zur Fotostelle gelaufen, im Hintergrund ist der Schlettauer Stadtwald zu sehen



in Schlettau angekommen, wurden die Fahrgäste mit zünftiger, bekannter Musik vom Band begrüßt, auch 2017 der sellbe Marsch





Ein leerer Bahnhof ist kein richtiger Bahnhof, deshalb muste auch die Reisegesellschaft mit aufs Bild



Zum Schluß noch 2 Bilder von 172 132-3 im Schnee





Der Sonderzug hatte bis zur Weiterfahrt gut 3 Stunden Aufenenthalt, für mich gings danach nach Hause. Ich grüße alle Reisenden sowie besonders Sylvio Köstner und sein Team,
natürlich auch alle Eisenbahnhobbyfreunde, die unterwegs waren, Gruß Steffen

#2 RE: Ein rotes "Ferkel" im Schnee - 07.01.2017 private Sonderfahrt Erzgebirge von Zwoticher 07.01.2017 17:28

Hallo,

schade, war heut an der CW.
Wenn ich das gewußt hätte...
Aber dafür gibts ja paar schöne Bilder von Dir!

VG
Norman

#3 RE: Ein rotes "Ferkel" im Schnee - 07.01.2017 private Sonderfahrt Erzgebirge von supermariotf 09.01.2017 15:40

avatar

Hallo Steffen,
Ich war der Besteller der Sonderfahrt und freue mich sehr über Deine Fotos. Gerne würde ich Deine Fotos für mein Fotobuch verwenden wenn Du zustimmst. Bin neu hier im Forum. Meine Fotos findet ihr in Instagram unter: supermariotf Viele Grüße Mario

#4 RE: Ein rotes "Ferkel" im Schnee - 07.01.2017 private Sonderfahrt Erzgebirge von jan körner 10.01.2017 18:05

Am Samstag war ich in Zwickau auf dem Hbf.
Dabei fuhr mir auch das Ferkel über den Weg.
Hier mal ein paar Bilder vom Umsetzen.



#5 RE: Ein rotes "Ferkel" im Schnee - 07.01.2017 private Sonderfahrt Erzgebirge von zschopautaler 10.01.2017 21:43

avatar

Eilig hatte es das Ferkel auf der Rückfahrt, ein Foto der Fahrt von Schlettau nach Lichtenstein entstand beim passieren der Holzbrücke in Hennersdorf.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor