heute war wohl mein letzter Besuch bei den Weiden-Umleitern.
Also musste es nochmal Oberteich sein,gelang der 67er doch da bis jetzt noch nicht im Streiflicht.Entweder kam er schon im Dunkel,oder zu spät,oder gar nicht.
Aber zuerst gab es Erwärmung durch den 45360 mit 233 367,der heute auch schon vor Sonnenaufgang unterwegs war.
Dann Füllprogramm mit 610 004:
Und dann sollte es soweit sein.Rollgeräusche in der Ferne und der Klang eines 16-Zylinders vermeldeten den 67er. 232 569 erfüllte dann meinen Motivwunsch:
Gruß an die üblichen Verdächtigen,die ich getroffen habe.
Servus, dazu fällt mir nur eins ein... ach wie heißt das... ah ja, Intergalktisch!! Die 367 hing dann am 69'er wieder dran, war zwar ein kurzer aber schöner Zug. Der hatte vier Rungenwagen mit großen Röhren drauf und noch bissel anderes Gerümpel^^ MfG BR185
Geil Russpeter, hammermäßig!! Dr Horst hat sich wohl vor Kälte verkrochen, weil er im Bild net auftaucht? Da dr Russische schon alles vornweg nahm, gibts hier den 69or mit 12 Zylinder:
Raum Neusorg, Dienstort Marktredwitz gleich unterhalb Bahnhof
Servus,
könnt' mich in den Allerwertesten beissen: Saß früh 10 km entfernt im Büro in Marktredwitz, weil ich dachte, dass der Nebel flächendeckend in der Eger-Wondreb-Senke wäre. Aber Oberteich ist trotz des Wassers wohl weit weniger nebelanfällig als der Raum MAK. Nach Süden ist übrigens oft am Tunnel zw. Waldershof und Neusorg Grenze zum sonnigen Süden (auch heut früh). Auch bin ich am Nachmittag wegen des Stapels vor mir nicht raus, wenngleich ich mir für den 369 schon 15 min Zeit genommen hätte, wenn ich gewusst hätte, wie er läuft. (Gestern war ich 13.45-15.30 bei Reuth, aber es kam kein Zug aus NNR) Meldet Euch doch bitte künftig bei der Einreise nach Bayern an, damit wir uns austauschen können
Und falls es sich nicht schon herumgesprochen hat: Ab 15.12. wird der Einzelwagenverkehr von Furth im Wald nach Cheb verlagert. Durch bessere Auslastung der bestehenden Züge will DB Schenker mit diesen den Mehrverkehr packen.
Zitat von Taigatrommel im Beitrag #5@ Gerald: Noch is nix sicher,
doch, zu 99,9%.
Zitat von Taigatrommel im Beitrag #5 dann rollen 45331 und 45330 da noch lang, gutes Füllprogramm und mehr Loks in NMR.
45330/331 werden nicht über Eger fahren, sondern deren Fracht. Ob es dann zusätzliche Züge (mit mehr Loks in NMR) geben wird (weil der 45330 ist meist recht gut ausgelastet), das steht in den Sternen.
Zitat von Taigatrommel im Beitrag #7Na und? Dann sind wenigstens die bisherigen Mischer besser ausgelastet.
Toni, nach Deiner Info bzw Deiner Formulierung hätten die Leute dann aber auf den 45330/331 gewartet. Und die 45330/331 fallen definitiv weg ab Dezember, die 0,1% sind nur daher, dass die Züge dann einfach als Sonderleistung eingelegt werden könnten, weiterhin über NFW.
@TRAUMFRAU: Dazu kann ich bisher keine Angaben machen. Allerdings vermute ich, dass sich die Zahl der Güterzüge über das Vogtland nicht merklich erhöhen wird, nur weil dann bis Hof elektrisch gefahren wird.