Heute gibt es mal wieder einen Einblick in meine letzten Tage.
Anfangen möchte ich mit dem Leipzig - Saalfeld Umleiter 52543. Die 233 288 die als Vorspann für die 151 029 Diente in der Einfahrt Niederpöllnitz. Das ganze fand am Freitag statt.
Gester zum Samstag fand die Sonderfahrt der 35 1097 zusammen mit 118 770 nach Eisenach statt. Da ihr kurz vor Ronneburg die D 05 der Regental Cargo entgegen kam die auf den Weg nach Kayna war hatte sie paar Minuten Verspätung ab Ronneburg. Das Foto entstand zwischen Ronneburg und Gessental leider ohne Dampf.
Eigentlich sollte jetzt das Bild der MEG Fuhre kommen aber die hatte ja eine satte Verspätung so das ich diese nicht mehr verwirklichen konnte. Da ich am selben Tag noch zu einen sehr guten Freund nach Dresden machte und heute auf den Rückweg die Sonne so schön schien gab es noch mal nen zwei einhalb Stündigen Fotostop. Es kamen 13 Güterzüge, 2 Lz, und unzählige Personenzüge aller art. Dazu gibt es einen kleinen Einblick (Die Hamsterbacken hab ich mal weg gelassen ).
185 686-3 der Railpool mit Kesselzug.
155 252-0 mit Mischer.
E 186 289-5 mit Schachteln.
143 931-4 mit RE.
101 132-9 mit IC.
120 145-8 mit IC.
E 186 246-5
189 009-4 mit Blechkisten.
139 558-1 mit zwei Vectron 193 822-4 und 193 901-2
Und zum Schluss noch 372 014-1 mit kurzem Mischer.
So das wars für heute! Ich hoffe der Beitrag ergibt halbwegs einen sinn da ich schon paar Glühwein genascht habe heute:-) Ein Dank geht wieder an alle Informanten und das freundliche Bahnpersonal.
Besonders interessant ist ja das Bild mit der railadventure- 139. So habe ich eine Loküberführung auch noch nicht gesehen, wo die Schutzwagen zwischen den Loks eingestellt sind. Muss das nicht andersrum sein?
Danke für die Lobenden Worte Steffen. Ich hab nur beim vorbei fahren gesehen das es nicht anders gegangen wäre da die zwei Schutzwagen mit ihren Spezialkupplungen zusammen hingen. Sozusagen mit Kupplungen wie sie die Strabas haben die übers Vogtland gingen. Und die Vectrons haben ja nen Haken, die hingen also normal eingehangen.