gabs gestern. Früh gings an die Strecke, wo zu meiner Überraschung erst noch der 45363 nach Cheb fuhr, wo 232 359 dran zu finden war, hier kurz vor Cheb Skalka:
Gut 10min dahinter kamen die leeren BLG Autos 47397 mit 232 330 und 232 609 als DT-Pärchen, also war keine Zeit da zum Stellungswechsel:
Also auf die Rückzüge warten, zwischen Arzberg und Schirnding haben wir ja bisher garnix gemacht, also Schlottenhof angesteuert, wo 232 459 mit einem schönen Mischer 45362 zurückkam:
Zwischendurch war in NMR ne Doppel Lz gestartet, 1. Lok war 233 521 und die 2. Lok war 232 571 mit alten Lüftern, die Stimmung war bestens :
Und wieder gut 10min dahinter kamen 232 609 und 232 330 mit dem Kokszug GM 47396 zurück:
In NMR angekommen, standen sowohl der 45362 als auch der Koks noch da. Also schnell nach Waldershof, wo zuerst der Mischer kam:
Und im Block dahinter wieder der Koks:
Nunja, müssten ja auch bald die vollen BLG Autos 47390 auftauchen und pünktlich kamen sie auch, nur fuhren sie im Plan der Langschienen! 233 521 bei Brand:
Da de Autos nach Plan erst 15:30 Uhr abfahren sollten, hofften wir, das sie eher abfahren würden, was sich aber zerschlug und so tauchte der GM 47388 erst 16:15 Uhr auf, also kurz vor Licht aus. Aber es ging noch grade so, der Sound war wie gewöhnt ein infernalisches Gebrüll an dem schönen Zug :
Raum Neusorg, Dienstort Marktredwitz gleich unterhalb Bahnhof
Hallo,
ich habe mir gestern untertags zwei Zeitfenster herausgepickt, wenngleich leider nicht weniger als vier "eigentlich gewünschte" Züge der Naabstrecke (Langschienen, Rawetzer Übergabe, 2. IntEgro-Holz nach Wiesau und PRESS zum Hauer) erst zwischen 16 vund 18 Uhr und damit für meine Motive zu spät kamen.
Hier einer der beiden Züge nach Nürnberg vormittags in Heimatnähe (Neusorg - Immenreuth)
Den Autozug hab ich wegen Pfefferlendchen verpasst- aber den gibts ja öfter
Nachmittags dann die Mieze nördl. Reuth
Da freut man sich schon auf die Sonntage im Frühjahr, wenn es wieder länger hell ist