Kaum in Weischlitz angekommen, wurde der VT 54 der VBG nach der Kreuzung verewigt...
Der freundliche Stellwerker sorgte für die Einfahrt des KT 91751 (Hamburg- Ceska Trebora) mit 232 587 an der Spitze.
VBG mit VT 53...
Danach dann das bangen Warten... kommt ITL über Weischlitz oder Hof??? Die Latz- 155 war schon vorgemeldet... was tun?
Abwarten,was da so kommt!
Der nette Stellwerker sagte, ITL definitiv über Weischlitz... also schnell mal umsetzen für ein anderes Motiv...
Als ich bei Kürbitz den Zug samt Strassberger Brücke machen wollte, hörte ich ein seltsames Geräusch am Bahndamm, also schnell hoch...
Und dann nach kurzer Verfolgung wieder bei der Einfahrt nach Weischlitz...
ITL mit 285 111-1 mit Schiebewandwagenzug...
Schnell wurde nach Reuth umgestzt, um den "Latz" zu erwischen. Nach flotter Fahrt wurde dieser am ESig Reuth gestellt...
155 219 bespannte den "Sparzug" nach Hof.
Für die Rückleistung wurde dann nach Kornbach umgesetzt, na toll, die Brücke voll...man traf unseren Admin Jörg und den " EB- Chef" Rico...
bei leider grenzertigem Licht sorgte die "Gute" mit ihren Kesselwagen trotzdem für ein paar Bilder.
Angekündigt war dann sofort die PRESS- Leistung...
145 030 war am Containerzug...
Auch der Personenfernverkehr als RE 3 kam mit älteren Steuerwagen vorbei...
Danach ging es fix wieder nach Weischlitz, um den KT 91753 nach Prag zu erwischen, aber die Sonne war bereits weg! Aber für die Statistiker sei gesagt, die 232 347 hing am Zug.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Grüße an alle Vormelder und die Tf...
Da die Bilderflut von den Elbtalumleitern äußerst dünn ist, schiebe ich mal noch ein Bildchen nach... Klar das nicht der Containerganzzug dort machbar war, ist halt nicht die Rebersreuther Kurve.
KT 91753 Hamburg- Prag mit 232 347 am Zuganfang...
Das Licht war grenzwertig, aber es zählt ja auch manchmal der Augenblick...