Eigentlich wollte ich heute in Sachen Eisenbahn nicht los. Dann meinte ich aber auf der Webcam eine etwas längere Übergabe zu erkennen. Also doch mal schnell nach Schönau. Die Übergabe habe ich wohl verpasst, aber dafür gab es zwei andere Überraschungen, die im Blockabstand durch Schönau rollten.
ITL 186 131 mit Leerkohleumleiter
155 091 mit Militärtechnik, ich denke mal aus Marienberg
Weil ihre Zeit auf der Strecke auch bald zu Ende geht mal noch ein 612er nach Hof
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Zuerst kam 118 770-7 mit Kesselwagenzug gen Freiberg
Weiter gings mit der Übergabe nach Zwickau. Zuglok 261 044-2 hier zu sehen beim Kopfmachen
Dann kam der Militärzug aus Marienberg mit 155 091-2
Die Leerkohle mit E 186 131 konnte ich wegen des auf Ausfahrt wartenden Militärzuges nur als Notschuss mit viel Zoom und "durch die Lücke" fotografieren
Als kleine Zugabe noch der abendliche Mischer von gestern mit 185 169-0 und 185 167-4
Hier lohnt es sich auch den Nachschuss zu zeigen, da am Zugschluss ein Dosto-IC-Steuerwagen mitlief
ich häng meinen Beitrag über die Umleiter mal hier mit ran. Den Anfang macht aber kein Umleiter, sondern ein von 185 206 gezogener Autoleerzug in Richtung Dresden, aufgenommen in Kleinschirma
Direkt im Anschluß kam 285 106? der ITL mit einem Getreidezug.
Am frühen abend oder späten Nachmittag kam dann die ITL-Leerkohle nach Profen, gezogen von 186 131, durch den Einschnitt vor Freiberg gefahren. Auch hier hat der Tf gepfiffen, in dem Sinne Gruß zurück, leider hab ich ein wenig verrissen, sodass der Zug etwas am unteren Bildende "klebt"
Bereits am Vortag, also am Sonntag, 22.06.14, konnte der mittägliche Leerkohlezug im Bahnhof Freiberg(Sachs) verewigt werden.
Hallo, ich hänge meine Bilder vom heutigen 24.06.2014 in Chemnitz-Schönau mit ran, auch wenn diese wettermäßig nicht an die Vorgänger-Bilder rankommen, entschuldige ich mich nicht für Fotowolken oder verdeckte Sonne, es ist nun mal so, das Wichtigste war, das was kam.................................
143 370-5 mit der RB nach Dresden, man beachte die neu gestrichene Wand des Gebäudes, diese war ja so mit Grafitti verunstaltet
RE nach Hof
dann wurde ein Lokzug auf dem Handy angekündigt, bei dem jedoch die 2. LOk abhanden kam, bei mir wars 155 218-1, die Lz Richtung Glauchau fuhr
dann kam die ITL E 186 246-5 mit DGS 47310 und dem Leerkohlezug
auch ich war heute nochmal an der Strecke um den 2.Teil des Militärzugs abzulichten. Sonne war keine mehr zu erwarten, so viel die Standort Wahl wieder mal auf Grüna.
Kaum da und schon kam der Zug mit "Bud Spencer" ganz hinten auf dem letzten Wagen.
Gleich im Block dahinter der ITL Leerkohlezug.
Dann kam der große Regen. Als der aufhörte kam pünktlich die Regionalbahn nach Zwickau.