Dienstlich verschlug es mich diese Woche nach Reichertshausen, eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm. Dort sollte das Streckengleis zwischen Reichertshausen und Petershausen, genauer gesagt bis zum Haltepunkt Paindorf, auf Vordermann gebracht werden. Zum Einsatz kamen unter anderem eine Schnellumbaumaschine, eine Schotterbettreinigungsmaschine, ein Gleisvormesstriebwagen und heute am 04. April ein Stopfexpress 09-4X Dynamic mit Schotterbewirtschaftungssystem BDS 2000. Hört sich interessant an und ist es auch! Aber davon gibt es keine Bilder. Da müsst ihr schon selbst Tante Google bemühen und herausfinden, was das alles ist!
Kommen wir nun zu den Bildern...
Während des Dienstes ließ es die Zeit zu und ich konnte zwei Bilder im Bahnhof Reichertshausen anfertigen.
Zu erst wird, für unsere Ludmilla-Freunde, der „Wartburg“ gezeigt, welcher gerade dabei ist, die SUM (siehe oben) in das Baugleis zu schieben.
Irgendwann später dröhnte dann wieder die Rottenwarnanlage. Ein Blick nach vorn... Nichts! Ein Blick nach hinten Ahhh!
SRI 151 033 mit einem Kesselzug von A nach B oder umgedreht, ja vielleicht auch nach F über C, D und E?
Gestern (03.) dann der einzige Tag mit Sonne. Zum Feierabend ging es daraufhin für 60 Minuten an die Strecke … Kurz vor Petershausen wurde dazu Stellung bezogen.
Als erstes kam der München-Nürnberg-Express mit unbekannter Loknummer, der hier allerdings gen München fährt.
Der nächste, der sich ins Bild schlich, war ein ICE-T gen Ingolstadt...
Es folgte ein ICE 3 ebenfalls Richtung Ingolstadt …
Und zum Schluss nochmal die SRI 151er mit Kessel von F nach ach ihr wisst schon …
Das war es dann auch schon. Bleibt mir nur noch eine schöne Ostern zu wünschen!
Die Kesselzüge hinter der 151 023 von SRI könnten Kerosinzüge von Neustadt Donau nach München Flughafen gewesen sein. Gibt natürlich auch andere Ziele von Kesselzügen. Prizipiell befinden sich im Großraum Ingolstadt mindestens vier große Raffinarien. Ernsgaden bei Voburg, Münchsmünster, Neustadt Donau sowie die ehemalige ESSO nahe Ingolstadt Nord.