Schon Tradition hat die erste Lichtelfahrt von Köstners Schienenbusreisen, welche auch dieses Jahr am 1. Advent wieder nach Schlettau führte, von Chemnitz über Zwickau ging es am späten Vormittag nach Schlettau, wo man einen längeren Aufenthalt hatte und dann am Abend wieder durchs Zschopautal zurück nach Chemnitz fährt, eine schöne Runde durch das beleuchtete Weihnachtsland, leider auch schon Tradition, das teilweise der Schnee fehlt..........
in Hartenstein erwartete Maik und ich das Trio, schön das der alte Bahnhof wieder hergerichtet wird, ein neues Schieferdach, eine schöne Fassade und rechts die alte Bahnsteigüberdachung machten das Umfeld für die 3 Ferkeltaxen perfekt, kleiner Makel am linken Bildrand ein Stück Baum, aber die Sicherheit, also nicht runterzufallen, war mir wichtig und die große Säge und eine Fällerlaubnis hatte ich heute nicht dabei
weiter ging es in flotter Fahrt nach Grünstädtel, wo bereits Danny wartete und wir nun auch ein Trio waren, der alte Bahnhof war auch hier mit im Bild
hierher wollte ich schon imer mal, zwischen Raschau und Markersbach, wo auch die Schienen doch recht glatt waren und die beiden Motorwagen vorn ganz schön zu tun hatten, aber der Tf schaffte das perferkt und die Fahrgäste der ausverkauften Fahrt hatten in Markersbach erstmal einen Fotohalt
ein weiteres Bild entstand unterhalb des Emmlerweg, wo sich rechts der Abzweig der alten Bahnlinie nach Elterlein befindet, hier lag auch noch Schnee, der gerstern gefallen ist
ein letzter Blick hinterher, ehe es für mich nach Hause ging, schließlich hatte ich mir Eisbein mit Klößen und Sauerkraut bestellt und da wollte ich schon pünktlich zum etwas verspätet angesetzten Mittagessen zu Hause sein, somit habe ich Schlettau weggelassen
Viele Grüße gehen an Silvio Köstner und sein Team, die Fahrgäste und alle, die unterwegs waren, Steffen