In Trsnice gab es regen Zugverkehr. Uhrzeit etwa 15.30. Erst hinterher konnten wir vermuten, dass es mit einem Kohlenzug, den ich leider in Dasnice verpasst hatte, Probleme auf dem Weg nach Cheb gegeben haben musste. Ein zwischen den Bahnübergängen wartendes Ehepaar gab die Vermutung. Es wäre der letzte Zug nach Cheb gewesen, der Kohlenzug. Aber von vorn, ohne diese Ahnung.
Wartender langer Güterzug mit Dreifach-Bespannung. E-Lok 363 524 und 363 513 plus Diesellok 742 116.
Dahinter, so habe ich später erfahren und für mich nicht sichtbar, stand noch die Übergabe mit 742 357. Plötzlich (15.37) eine Zugfahrt aus Richtung Franzensbad, einer eigentlich im Regelverkehr nicht genutzten Verbindung. Ein OS als RegioShark (Plan 14.40) nach Karlovy Vary kam an. Verspätung fast + 60 Minuten! Leider Gegenlicht und wirkliche Momentaufnahmen.
Jetzt sah ich auch, dass neben der wartenden 742 454 auch der R 610 unerwartet und unplanmäßig haltende am Bahnsteig stand (Cheb an 15.30).
Zwischenzeitlich machte sich 742454, mit einer starken Dieselwolke startend, auf den Weg nach Cheb (15.42). R 610 wartet immer noch.
Wieder eine Zugfahrt aus Franzensbad (15.47). Eine RegioNova als OS (Plan 14.43) nach Luby kam mit + 60 angefahren. R 610 wartet immer noch.
Gegen 15.52 machte sich endlich der R 610 mit 362 120 auf den Weg. Mit überschneller Durchfahrt des BÜ. Wollte wohl die Verspätung minimieren.
Den im Block abfahrenden langen Güterzug wollte ich filmen, aber irgendetwas klappte nicht. Schade, keine Aufnahme. Weiter im Block fuhr die Übergabe nach Cheb.
Grund für die Verspätung war sicher ein Schaden am Kohlenzug.