Am heutigen sonnigen Samstag fuhr nochmal der Elstertalexpress, was mich zusammen mit anderen Hobbyfreunden in Richtung Großstöbnitz verschlug. Eins vornweg, ich war hier das erste Mal und bin von der Landschaft und der Umgebung echt begeistert.
Da ich zum ersten Mal hier war, wurde alles mitgenommen, auch die 612-er, wie hier z.B. der 612 023
Danach gabs 41 1144-9 mit dem "Elstertal-Express", davon mal 2 verschiedenen Perspektiven
Weiter gehts mit den 612-ern
Auch die Landschaft mit den schönen Häusern musste auf den Chip, gut das die Pferde durstig waren und zur Tränke kamen
Vor meinem Highlight des Tages kam noch 612 100 und legte sich mit seiner Neigetechnik in die Kurve
Als wir früh gen Großstöbnitz fuhren, kamen uns überraschend 2 grüne V300 entgegen, die Lz nach Altenburg fuhren und nun endlich mit einem satten Sound und allerhand Wagen gen Kayna fuhren, V300 002 und Schublok V300 003
Rückzu gings über Zehma, wo auch erstmal die Landschaft auf den Chip musste
Die S-Bahn nach Zwickau am gelben Rapsfeld in Zehma
der GA 52814 von Mosel nach Braunschweig mit 143 071-9 im Gegenlicht wurde trotzdem fotografiert
eine weitere, längere S-Bahn wurde auf Chip gebrannt
Ehe der 21-er mit der 145 050 an uns vorüber kam und sein Ziel Zwickau bald erreicht hat
Viele Grüße an alle Getroffenen, besonders an Thomas, Danny und maik, Gruß Steffen