Hallo und einen schönen Abend, nach der Vormeldung am Mittag, der Sand kommt heute Nachmittag durchs Vogtland, sollte es eigentlich bei mir der "Kracher" in Grobau werden. Aber man hat halt nicht immer Glück. Nach mehrstündiger Warterei, hätte man eigentlich das Feld räumen sollen. Schließlich war man aber zu Cargo Zeiten vor Jahren auch mal mit der 241 im Vogtland unterwegs. Es scheint sich aber da einiges geändert haben. Wie so oft in letzter Zeit muß ich leider feststellen, daß der Eisenbahnbetrieb in der Praxis nichts mehr mit der theoretischen Bürostuhl-Vorgabe zu tun hat.Die 241 mit 2000 Tonnen bei fast 30 Grad durchs Vogtland fahren zu lassen, da kann sich jeder seinen Teil denken. Und dann wars endlich 17.58 Uhr kurz vor Grobau und der "Sand" kam angerollt. Aber von Westen kam die obligatorische "Fotowolke". Das kostet schon Nerven! Dafür kann natürlich der Lokführer nichts. Es sei mir aber gestattet, meine Meinung diesbezüglich zu äußern. Der unvergessene Walter Giller sagte es in seiner Fernsehsendung aus alten Zeiten immer am Ende... Es bleibt schwierig! ... Anbei mein Foto, auch ohne Sonne. Meine "Gläsel" Sommerwein hat mir trotzdem geschmeckt. Einen schönen Abend noch und mit Gruß Wolfgang.
Hallo Wolfgang, der stand eine ganze Zeit in Neumark, muss was mit der Lok gewesen sein und dann mit dieser Last in Neumark anfahren! Aber auch bei mir hatte die "Fotowolke", "Dienst"! Viele Grüße Volker