nach ziemlich genau 25-jähriger Abstinenz habe ich mir nun wieder eine kleine Modelleisenbahnanlage zugelegt. Bedingt durch den damaligen Umzug war zunächst kein Platz für die alte Anlage. Später haben dann nach und nach die Kinder das Haus verlassen so dass Platz wieder vorhanden war, mit dem Renteneintritt vor knapp 2 Jahren war auch Zeit reichlich vorhanden. Pläne das ganze Zimmer mit einer Anlage zu versehen verwarf ich aber schnell wieder, eine kleine Anlage - 2 x 1 m sollte es sein, anbauen kann man später immer noch...
Abzweigbahnhof und Anstieg zum oberen Bahnhof.
Die kleine Güterabfertigung.
Abfahrt für die LVT am Abzweigbahnhof.
Auf dem Weg nach oben wird ein Tunnel durchfahren.
Kurz vor dem oberen Bahnhof ist ein Bahnübergang, der Volkspolizist hat ein wachsames Auge auf die Verkehrsteilnehmer...
Im oberen Bahnhof steht ein PmG.
58 1073 hat einen Kohlenzug gebracht und wird gleich in die kleine Lokeinsatzstelle hinten rechts einrücken, 106 256 übernimmt derweil das rangieren.
Die kleine Einsatzstelle, natürlich mit Heizlok.
120 245 erreicht mit einem Güterzug den Abzweigbahnhof.
Wie man sieht ist alles in Epoche IV gehalten, gefällt mir wegen des gleichzeitigen Dampf- und Dieselverkehrs am besten, außerdem hatte ich da halt noch genügend Material. Ein paar kleine Kompromisse - Lichtsignale - habe ich aber auch gemacht, ein Formsignal für rund 80.- Euro war mir dann doch zuviel. Ganz fertig ist die Anlage noch nicht, es fehlen noch ein paar Details wie z.B. eine Hintergrundkulisse und ...
pünktlich zur Adventszeit wurde eine Erweiterung meiner Anlage mit einer kleinen Lokeinsatzstelle fertiggestellt, es fehlt nur noch eine Hintergrundkulisse.