Gestern war zwar das Wetter nicht gerade am Besten, dennoch war die Bewölkung gut, denn sonst könnte man die neuen Abbildungen der Tiere auf den SETG Loks, die sich in Fahrtrichtung rechts befinden, nur schwer ablichten. Die SETG hat mittlerweile 4 Loks, auf denen sich typische Tiere Österreichs befinden, so das Murmeltier, auf der 487 001, der Luchs auf der 193 728, Steinadler auf der 193 240 und der Bartgeier auf der 193 814.
Angekündigt war der verspätete Wiesau-Container von Dradenau nach Hof, dieser kam mit 193 240 "Steinadler" mir in Langenhessen entgegen
da der Zug in Werdau aufgrund der vor ihm fahrenden Vogtlandbahn bekam, konnte ich diesen ein zweites Mal in Gospersgrün ablichten
Danach gings wieder nach Langenhessen, denn der 21-er aus Halle wurde erwartet, der GA aus Mosel fuhr nicht, zuvor jedoch WFL 203 120 mit einem leeren Schotterzug aus Schönberg nach Leipzig-Engelsdorf
der EZ 51621 war diesmal mit der 187 146 bespannt
von hier wieder in 10 min nach Gospersgrün, denn der Lokzug aus Cottbus nach Schwandorf wurde in St. Egidien gemeldet, 294 607 + 363 166 + 363 896
nur kurze Zeit später kam dann SETG 193 814 "Der Bartgeier" mit dem Hackschnitzelzug nach Borstel
kurz danach dann der für die Vogtlandbahn fahrende VT 650 72 als RB2 nach Zwickau-Stadthalle
in Gegenrichtung die Bürste, nehme an das die zur Baustelle nach Schönberg fuhr
in Hof fuhr SETG 487 001 etwa 20 min nach dem Hackschnitzelzug ab, das "Murmeltier" kam dann auch hier in dem Abstand an mir vorbei gen Bremerhaven
da um diese Zeit ein Halt vorm Bogendreieck zu erwarten war, gings nochmal da hin, etwa 7 min nach meiner Ankunft fuhr er dann weiter und so entstand noch ein Bild