ab dem 1. März soll der Chemiepark in Tröglitz wieder auf dem direktem Weg von Zeitz erreichbar sein, die bei dem Hochwasser im Juni 2013 beschädigte Flutbrücke der Weißen Elster ist nun endlich repariert worden. Wohl aus diesem Anlass schickt die Press an den beiden letzten Tagen die 118 757 auf die Strecke, am Donnerstag wurde ein Phenolzug aus Gladbeck von Altenburg nach Tröglitz gefahren und ein Leerzug zurück. Am Freitag war es dann nur noch ein Leerzug nach Altenburg.
Für die zeitige Ankunft des Phenolzuges mit 118 757 am Donnerstag dem 25.2. in Tröglitz gab es doch schon etwas Licht.
Nach dem Austausch des Wagenparks stand der Leerzug nach Altenburg im Bahnhof Tröglitz.
Nach langer Wartezeit verließ der Zug endlich den Bahnhof Tröglitz. Eines der beiden schon jahrelang funktionslosen Formsignale wurde am heimischen "elektronischen Stellwerk" auf Fahrt frei gestellt...
Nächstes Motiv war der Lokschuppen des ehemaligen Bw´s Meuselwitz.
Auch zwischen Rositz und Molbitz wurde der Auslöser betätigt.
Das letzte Bild entstand bei der Einfahrt in den Bahnhof Altenburg.
ja ein wahrliches Highlight 2021 diese Abschlussveranstaltung! Das wetter war ja auch gnädig zumindestens am gestrigen Donnerstag..... Gruß an die Getroffenen sowie Personal und die es möglich gemacht haben!
kein Mensch, der wie ich dankbar für deine heutige Serie ist. Gilt natürlich auch für alle anderen Eisenbahnfans, die diese Fuhre über mehr als 7 Jahre begleitet haben. Ja, so langsam geht "mein" Projekt dem Ende entgegen. Letztlich wird auch meine Doku mit der ersten Lieferung via Zeitz enden. ;-) Die erste Lieferung nehme ich natürlich noch mit ;-) Nochmals vielen Dank für die Fotos. Gruß aus EGBW Dieter