der Förderverein Historische Westsächsische Eisenbahnen e. V. (FHWE) aus Wilzschhaus sucht Helfer!
Am Freitag und Samstag, dem 15./16. Oktober 2021, findet ein Arbeitseinsatz zur Bewuchsbeseitigung auf der Strecke Schönheide Ost- Schönheide Süd statt. Wir wollen ab Freitag, 15. Oktober im Bahnhof Schönheide Ost zuerst Rasen mähen sowie Buschwuchs beseitigen, das ganze Umfeld schön machen. Wir gehen davon aus, dass die Arbeiten direkt im Bahnhof Schönheide Ost (hoffentlich) nicht einmal den gesamten Freitag andauern werden bzw. im Falle einer guten Teilnehmerquote nicht einmal alle Mitstreiter bindet. Sobald der Bahnhof selbst dann fertig beackert ist bzw. bei vielen Teilnehmern ggf. sogar auch gleich von Anfang an, geht es zusätzlich auch die Strecke in Richtung Schönheide Süd hoch. Dabei wird dann wiederum so weit gearbeitet, was wir halt an den zwei Tagen schaffen. Da die Vegetation den Oberbbau mittlerweile wieder sehr eingenommen hat, benötigen wir wortwörtlich jede helfende Hand. Falls also jemand Lust und Laune emfindet uns unter die Arme greifen, wären wir dafür sehr dankbar.
Hier nochmal der geplante Ablauf in kurzform:
-Treffpunkt Freitag/Samstag 09:00 Uhr am Bahnhof Schönheide Ost - Am Freitag soll der Bahnhof Schönheide Ost "frei gelegt" werden. Sobald dieser fertig ist, soll es weiter auf die Strecke Richtung Schönheide Süd gehen. - der Verein organisiert Frühstück (belegte Brötchen) sowie Mittagessen (Bockwurst- Kartoffelsalat) - Samstag wird zum Mittag gegrillt. (Bratwurst-Steak)
Wer also Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Arbeitsgeräte stellt der Verein. Bitte an festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung denken!
Über positive Rückmeldungen freue ich mich.
Im Anhang seht ihr noch ein paar Bilder der letzten Arbeitseinsätze.