Gestern fuhr Vormittag, fuhr ich mal in die Hofer gegend, um die Hackschnitzel und Container leistung der SETG zu fotografieren. Normaler weise fahren die CT´s mit der ER20, jedoch hat ER20-04 ein paar Traktionsprobleme, sodass sie geschohnt wiird, daher hängt sie "nur" am "Hacki".
Eben besagte ER20-04 zieht hier den Hackschnitzel-Ganzzug (Wiesau - Hof - Borstel ) durch Döhlau nach Hof. Viele Grüße zurück an den Netten Lokführer!
Keine 10 Minuten später führ auch SETG V1700.03 mit dem "Wiesauer CT" durch Döhlau. Auch hier viele Grüße zurück an den Lokführer!
Mich wundert etwas, daß man die beiden von der SETG kürzlich angemieteten 248er noch nicht in der Region sichten konnte. Der elektrische Betrieb von Norden her, mit dem kürzeren Diesel-Fortsatz über Hof hinaus bis Wiesau würde sich doch eigentlich dafür anbieten?
Offenbar hat man geeignetere Einsatzgebiete dafür, wie z.B. hier in Niedersachsen:
Servus, eigentlich waren die Dualmodes auch für Wiesau-Hof bzw Hof-Wiesau geplant, jedoch hat sich der plan geändert. Wieso weiß ich auch nicht. Aber ich bin auch etwas froh, weil dadurch ich hier noch meine Schönen Eurorunner fotografieren kann :)
Macht aber auch keinen Sinn die 248 nur zwischen Hof und Wiesau einzusetzen. Wenn dann muss die schon bis/von Hamburg fahren oder auch am Hackschnitzel nach/von Borstel.