Gestern fand bei sehr herbstlichem Wetter eine Sonderfahrt mit 172 132 statt, im Rahmen einer Charterfahrt zum 50. Geburtstag fuhr das Ferkelchen von Oelsnitz Erzg. nach Schlettau und wieder zurück.
In Sehma erwartete ich auch allein allein das Ferkelchen, im richtigen Moment war auch die Sonne zu Stelle
in Schlettau wurde 1 Stunde gehalten, schließlich war Mittagszeit und die Geburtstagsgäste sicherlich hungrig
weiter gings und zum Glück war der 10-minütige Regenguss vorüber, als gegen viertel 2 das Ferkel Scheibenberg erreicht
einen Fotohalt gab es auf dem Markersbacher Viadukt, aber nur zum Gucken, nicht zum Aussteigen.......
da man in Markersbach dann einen längeren Halt hatte, hab ich hier die Einfahrt mal bildlich festgehalten
vor einigen Jahren bin ich hier oft selbst mit meiner Frau ein- und ausgestiegen, Kinderwagen dabei und mit dem planmäßigen Zug gefahren, heute erinnert zumindest das Bahnhofsgebäude noch an die Zeit in Raschau
nochmal Raschau, kurz vorm BÜ an der Beethovenstraße
Schwarzenberg-Wildenau an der Firma Dedores gings auch vorbei
zum Schluss, ehe es endlich zu Hause Kaffee und Kuchen gab, wurde in der Heimatstadt natürlich auch mal fotografiert, ehe hier noch mehr zuwächst
Viele Grüße an die Personale und Geburtstags-Reisenden und an Frank, den ich unterwegs getroffen habe und so die Wartezeit für einen Plausch verkürzt werden konnte, Gruß Steffen
Hallo, ich glaube ich hab das Ferkelchen nebst zwei Fotografen auf meinem Erzgebirgsurlaub gesehen. Am Sonntag war wirklich kein Wetter, deshalb mit dem Auto nach Schlettau Schlossbesichtigung und anschliessend auf dem Scheibenberg zum Mittag und "einmaligen Erzgebirgsrundblick" geniesen bei tiefhängenden Wolken und Regenschauer / Sonnenschein im 10-Minuten-Wechsel. Auf der Rückfahrt wurden wir dann an der Bahnschranke vom vorbeifahrenden Ferkeltaxe aufgehalten. Nach der Durchfahrt konnte man zwei Gestalten zu ihren Autos eilen sehen, die dort Fotos gemacht hatten. Leider kann ich die Fotos wieder mal nicht öffnen - eben EDV. Trotzdem Dank vom Bärenteich
Genau, in Scheibenberg am BÜ waren wir zu zweit, ich glaube sogar, die Einzigsten, die diese Fahrt zumindest auf der BSg dokumentiert haben, Wetter spielt dabei keine Rolle, die Bahn fährt bei jedem Wetter. VG Steffen