nachdem im DSO-Forum heraus kam, dass die benannte SoFa wegen Bauarbeiten und damit einhergehender Sperrungen über Oranienburg - Neustrelitz - Neubrandenburg Richtung Stralsund dampfen würde, wollte ich eine Familienfeier (1,5 Std Anfahrt) dazu nutzen, die dampfende Sonderleistung im Bild fest zu halten. Leider hab ich Esel meine Fotoausrüstung zu Hause (direkt neben der Wohnungstür) vergessen , so dass ich mir mit meinem Smartphone behelfen musste. Auch die Lichtverhältnisse, es war fast Mittag, waren leider nicht ideal. Zwar hätte ich diesbezüglich einen günstigeren Standort wählen können, aber im Bahnhof Demmin hoffte ich auf einen Halt der Sonderfahrt wegen Zugkreuzung und so war es dann auch.
Hier zunächst der RE5 von dem ich hoffte, er würde sich mit der Sonderfahrt kreuzen..... und jaaaa, die Formsignale sind noch in Betrieb
Einmal in voller Länge... leider im Gegenlicht
Die 01 bei der Ausfahrt per Hp1. Einfach herrlich so ein Anblick.
118 757-4 bildete das Schlusslicht. Es klang nicht danach, dass sie geschoben hat... wozu auch im platten Land. Möglicherweise hat sie aber die Leistung abends zurück gefahren.... das ist aber nur eine Vermutung.