Heute verkehrt die Wisentatalbahn mit einen kleinen "Güterzug" 798 592 + zwei Wagen von Gera Hbf nach Zwotental. Über Bilder würde sich der Verein freuen.
Hier ein paar Richtzeiten
Gera Hbf ab 14:20 Wünschendorf 14:30-40 Greiz 15:03 Elsterberg 15:08 Plauen unt. Bf. 15:26 Weischlitz 15:34-15:40 Oelsnitz 15:51 Adorf 16:05
Hallo zusammen, ich hab ihn auch in Greiz "erwischt".
litzi001
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
bei der Fahrt bot sich mir oft die Chance mit der Kamera ein paar Bilder von dem Zug zu machen. Beginnen will ich mit einen Bild vom 798 592 beim Kreuzungshalt im Bahnhof Wünschendorf. Nachdem mein eigentliches Arbeitsgerät (Br650 der Vogtlandbahn) den Bahnhof erreicht hat, ging die Fahrt weiter.
In Greiz Dölau wurde dann gewartet bis der Streckenblock in Richtung Bahnhof Barthmühle frei wird.
Im unteren Bahnhof in Plauen wurde dann wieder auf die Kreuzung mit der Vogtlandbahn gewartet.
Mit ca. 20 min Verspätung kamen wir mit unseren "Güterzug" am Haltepunkt Gunzen an. Dort wurde der Güterwagen mit einen Autokran vom Gleis gehoben, und auf ein Schienenstück auf dem Gelände vom Eisenbahnverein gehoben.
Danach ging es weiter nach Zwotental. Dort wurde der vereinseigene Fc Wagen der Wisentatalbahn, der als Bremswagen diente vom 798er umfahren. Und es ging wieder zurück nach Adorf wo unsere Eisenbahn abgestellt wurde.
Samstag fuhr dann 798 592 als Musikwinkelexpress zwischen Adorf und Zwotental. Am Abend wurde der Fc Wagen aus der Abstellung geholt und der VT98 machte sich auf den Weg nach Gera Hbf.