gestern fand bekannterweise die Überführung des G-Wagen für den Haltepunkt Gunzen ab Gera statt. Da der Wagen keine Fristen mehr hat, wurde zusätzlich noch ein Fcs als Bremswagen mitgeführt, welcher heute Abend, zusammen mit dem Triebwagen des heutigen Musikwinkel-Express, zurück nach Gera überführt. An der an diesem Freitag sehr belebten Talsperre Pirk erwartete ich diese besondere Überführung DGS 88951 Gera Güterbf - Gunzen:
häng ich mich gleich mit hier ran: Ein erstes Bild des schicken GmP entstand bei Leubetha am Einfahrvorsignal des Bahnhof Adorf(V), gleich neben dem Bahndamm der ehemaligen Strecke Adorf - Roßbach - Asch, des "Roßbacher Mockels"
Anschließend ging es als Sperrfahrt nach Zwotental, um in Gunzen den Gustav aufs Gelände am Haltepunkt umzuheben, s. dazu >> hier <<
Nach getaner Arbeit wurden VT und Fcs wieder beigedrückt, gekuppelt und gebremst und weiter ging die Fahrt nach Zwotental. Nachdem der Uerdinger den Wagen umfahren hatte, fuhr man zur Nachtabstellung zurück nach Adorf. Am Hp Gunzen hat selbstverständlich nochmals der Auslöser geklickt für den VT98 im nebenbahntypischen GmP-Einsatz.
Gruß an alle Getroffenen, auch von mir insbesondere in den Führerstand sowie an die Leserschaft Kevin
bekanntermaßen wurde am letzten Freitag ein G-Wagen von Gera über die Talbahn, PE-Strecke und die altehrbürdige CA-Strecke, zur weiteren Verwendung im Hp Gunzen, überführt. Stellvertretend hiervon ein Bild bei der Durchfahrt in Weischlitz mit bekanntem Lokführer.