Am gestrigen Samstag Morgen bin ich beizeiten nach Schönbach gefahren, sollte doch wieder eine Flex-Lok am boxxpress Container hängen. Die Flex hat wöchentlich 3 Umläufe für boxxpress übernommen, ich hatte gehofft, es wird etwas später, da seit gestern Werdau gesperrt ist und Alles die große Runde über Chemnitz Riesa fahren muss. Aber er war sogar eher wie sonst, hinterm RE, der gegen halb sieben ab Zwickau fährt, kam der Container, naja, immer noch mit der "Ersatz-Vectron" Front, erster Wagen leer, aber wenigstens diese Leistung auch mal erwischt
dann begann das lange Warten bis gegen 11.30 Uhr und Dank des Zwickauer FDL, der Dienst hatte, wurde die Abfahrt gemeldet und es gab auch so zwischendurch Tipps, die mich zum Warten veranlasst haben, ein großes Dankeschön dafür!!!! SGL V300.18 alias 232 446 kam am Freitag Abend mit einem sehr langen Bauzug in Zwickau an, fuhr aber erst am Samstag nach Werdau, um dort einige Wagen abzustellen. in Steinpleis kenne ich nun die Gegend aus dem FF, bin schließlich beim Warten von 7 bis 11.30 Uhr einige Male auf und ab gelaufen.....als dann endlich aus der Ferne ein Aufheulen zu hören war und der Zug kam
Der Zug fuhr ab Steinpleis im Gegengleis bis Neumark, was auch zwischenzeitlich durchsickerte, also gen Neumark nochmal gestartet, den Arbz-Führer gefragt, ob man umfährt, nein "geschoben zurück bis Werdau" so konnten in Neumark weitere Bilder entstehen
da geschoben nur mit 25 km/h, wurde der Zug überholt und in Gospersgrün ein weiteres Mal fotografiert, leider ist hier der Hang zugewachsen und es funktioniert nur noch der Blick von der Brücke
am Abend bin ich dann nach dem Grillen nochmal nach St. Egidien, um 111 207 abzulichten, hier passte dann alles zusammen, Sonne hielt und der RE und der SETG Container gen Chemnitz fuhren wenigstens davor und danach, das wäre es noch gewesen......
Vielen Dank nochmals an alle Vormelder, Tippgeber und FDL und Gruß an alle Getroffenen, Steffen