Moin zusammen, gestern machte ich mich Vormittags auf den Weg nach Wilkau-Haßlau, denn ein bekanntes Forumsmitglied meldete eine private Sonderfahrt mit dem "Ferkeltaxi" an. Dort angekommen musste ich feststellen das dass Buschwerk in den letzten Jahren doch deutlich zugelegt hatte.
Kurz vor dem Haltepunkt Wilkau-Haßlau, neben dem ehm. Haribowerk klickte der Auslöser das erste mal
772 155 auf dem Weg nach Zwickau Schedewitz um dort die Fahrgäste abzuholen
Da in Wilkau-Haßlau an diesem Wochenende ja auch das Fest "Mit Volldampf ins Erzgebirge" stattfand, machte ich noch einen kleinen Abstecher dorthin. Am ehm. Bahnhofsgebäude rollte 99 1590 für die Besucher hin und her, was ich bildlich noch festhalten wollte.
Am Nachmittag kam ein anderer Schienenbus (772 367) dann wieder zurück von Adorf nach Zwickau, diesmal über Reichenbach. Also positionierte ich mich am Römertalviadukt bei Steinpleis und wollte das ganze per Drohnenaufnahme einfangen. Leider ist daraus nix geworden, wie ich zu Hause feststellen musste, hat es mir doch die "gute" Speicherkarte irgendwie zerschossen...
Also nur noch ein paar Bilder vom Boden, kurz vor dem Haltepunkt Steinpleis, leider ohne Römertalviadukt im Motiv:
Gerne könnt ihr Eure Bilder vom "Ferkeltaxi" mit anhängen, ich bin sehr gespannt!
Zitat von BR 132 im Beitrag #2Das müssten aber zwei verschiedene Ferkel gewesen sein. "Runterzu" wurde 772 155 gemeldet, und dann in Adorf gegen 772 367 getauscht.
VG
Stimmt jetzt wo du es sagst sehe ich es auch, es waren zwei verschiedene! Danke für die Korrektur, werde das gleich mal anpassen.