Das Wetter am Sonntag war sehr bescheiden, erst am späten Nachmittag besserte es sich. Die Meldung, das 218 0555 mit Schleifzug durch Chermnitz gen Aue ist, ließ mich die Kamera schnappen und nach Zwönitz fahren. Es zog immer mehr auf und die Hoffnung auf ein Sonnenbild in Zwönitz war da, bis etwa 30 Sekunden vor dem Zug war auch noch Sonne, der Rest dann am Bild denkbar...........dennoch gefiel mir das Bild
kurz vor Lössnitz unterer Bahnhof dann keine Wolken mehr, dafür aber Licht Gleisachse, ich habs zumindest versucht
in Aue setzte sich die Lok weg und so konnte die Maschine mal abgelichtet werden
218 055 in Aue
der Auer Bahnhof bzw. das was jetzt davon übrig ist.....hatte zumindest sonnige Momente zu bieten, als die Lok den Schleifzug umfuhr
nach dem Umfahren fuhr der Zug zur Abstellung ins Nebengleis und die Lok verschwand Lz zurück nach Zwickau
Viele Grüße an die üblichen Verdächtigen in Zwönitz und Aue, Gruß Steffen
Bevor die 118 757 heute Nachmittag den VSE Zug nach Zwickau holt, um morgen ab Zwickau zu den Sonderfahrten auf der BSg zu startet, hatte die Maschine am gestrigen Mittag die Aufgabe, den SPENO-Schleifzug nach Wolkenstein zu überführen, dazu die Arbeit etwas eher veerlassen und ein Bild beio Lössnitz gemacht.