aktuell hänge ich etwas mit dem bearbeiten einiger Aufnahmen hinterher, doch heute stolperte ich mal wieder über eine Aufnahme aus dem Juni, die ich euch gerne zeigen möchte. Ende Juni waren mal wieder, bei bestem Wetter, Elbtalumleiter über unsere LH und weiter ins Fränkische unterwegs. Leider zeichnete sich schon sehr frühzeitig ab, dass es wohl nur Umleiter auf Sparflamme werden - eigentlich schon ein Wunder, dass Metrans Rail für diese Aktion und die Verkehre zwischen Hof und Cheb eine ER20 aus der Slowakei organisiert hat. Doch ein paar Züge fuhren und während ich mich in den vergangenen Jahren eher dem Diesel-Ast südlich Hof widmete, sollten diesmal ein paar Züge auf vogtländischem Boden und mit elektrischer Traktion dokumentiert werden. Für solch einen Zug fand ich mich am Nachmittag des 29. Juni am Ortsausgang von Grobau wieder und genoss, beim warten auf den Zug, die herrliche Fernsicht ins Vogtland. Das Umspannen in Hof dauerte wie erwartet nur wenige Minuten und pünktlich vor den immer dichter aufziehenden Wolken aus West konnte der Umleiter-Containerzug 43314, bespannt mit einer Lok der Baureihe 386, festgehalten werden. Entsprechend dem Panoramablick entschied auch ich mich für eine Panoramaaufnahme des Zuges :-)