Am 03.10.2025, dem Tag der deutschen Einheit, mittlerweile schon 35 Jahre her die Wiedervereinigung, bei Weitem aber noch nicht abgeschlossen, fahren immer noch Lokomomotiven, die im Volksmund „Ludmilla“ genannt werden, hergestellt in der Lokomotivfabrik Lugansk (ehemals Woroschilowgrad) in der Sowjetunion, die diese Maschinen für die Deutsche Reichsbahn der DDR baute. Deshalb nutzte ich den freien Tag und das schöne Wetter, um für einen angekündigten WFL Zug mal nach St. Egidien zu fahren.
Es dauerte auch nicht lang, bis der Schotterleerzug (nur die ersten 3 Wagen waren noch voll) mit 232 182 aus Glauchau kam und seinem Ziel Wustermark entgegen fuhr
nachdem 159 256 mit dem Slurry im Gegenlicht gen Hof fuhr, gab es eine weitere Abfahrtsmeldung nach 11 ab Reichenbach, 232 550 mit der SUM 314 auf dem Weg nach Königsborn
Was mich besonders freute war die Tatsache, das ich 232 182 zum ersten Mal fotografiert habe, ebenso 232 550 im neuen Farbgewand, das die Meinungen dazu weit auseinander treibt...mir hats aber gefallen.