der feiertägliche Morgen gestern am Freitag, 03. Oktober 2025, wurde trotz Temperaturen von -3 Grad an der Talsperre Muldenberg verbracht. Klare Luft und wolkenloser Himmel gepaart mit Nebel über der Wasseroberfläche versprachen ein paar schöne Herbstsonnenaufgangsstimmungsfotos. Die Ruhe... die Stille... lediglich unterbrochen durch das Krohen der Krähen, dem Schnattern der Enten, dem kältebedingten Klappern der Zähne des Fotografen und Hin und Wieder ein paar Pfiffen der Eisenbahn...
Halb acht, da isse...
Licht, Nebel und Schatten über der Staumauer
Durchs Nebelloch zum gegenüberliegenden Ufer geschaut
Licht, Nebel und Schatten neben der Staumauer
Um dem Eisenbahnforum gerecht zu werden - die Vogtlandbahn kam natürlich auch vorbei:
Mahlzeit Kevin und der "Rest" ;-) dein letztes Bild erinnert mich an einen Schnappschuss aus der wärmeren Jahreszeit. Jedenfalls war es dort auch mit T-Shirt und kurzer Hose aushaltbar.
Und ich muss es zugeben: 1. Ich bin ein Warm-Fotografierer! Und 2. Ich war bestimmt nicht wegen einem Regio-Shuttle dort. Das Datum dürfte den Grund meiner Aufwartung dort erklären. Überhaupt war es aber spannend, welch eine Begängnis dort zum Vormittag war. Als Fotograf war ich dort allerdings der Einzige.