Ich war am 04.Oktober 2025 auch mal auf der Jagd nach den Dampfloks. Ich bezog in Pressath Stellung und wartete auf zwei der drei Züge Als erstes kam die 23 058 mit Ihren Zug nach Neuenmarkt 01 1075 + 01 1104 folgte nach etwas Wartezeit dann auch Hier die bewegten Bilder dazu: 23 058 und 01 1075 + 01 1104 vor IGE Sonderzügen in Pressath __________________________________________________________________________________________________________________________________ Danach ging es nach Neuenmarkt-Wirsberg, hier paar Bilder davon: [img]https://up.picr.de/50151065mx.jpg[/img
Danke dafür, uns an dieser beeindruckenden Veranstaltung teilhaben zu lassen.
Und das, wo doch der erschreckende Zustand der deutschen Bahn-Infrastruktur einiges bei der Organisation wohl zusätzlich erschwert hat. Zu der Zeit, wo diese vielen imposanten Maschinen gebaut wurden, da wäre die (für den Außenstehenden relativ überraschend kommende) Sperrung einer wichtigen Hauptstrecke über fast ein halbes Jahr hinweg nahezu undenkbar gewesen. Aber die Zeiten ändern sich eben ...
Übrigens: Auch wenn solche Banausen wie ich bisher der Meinung gewesen sein sollten, eine 23/35 ist ja eh fast das gleiche wie eine 01: Auf diesem Foto von Dir sieht man sehr schön, daß die 01er doch schon nochmal etwas eindrucksvoller ist - und zwei Stück davon natürlich erst recht: