gestern Abend eher noch skeptisch gewesen mit dem Wetter heute früh, aber ein Blick kurz nach 6.00 Uhr aus dem Fenster zeigte Sterne! Also raus aus dem Bett und mit dem Auto Richtung Reichenbach gefahren. 01 509 bespannte heute in Zwickau einen aus Dresden mit E-Lok kommenden Sonderzug nach Nürnberg. Da bei der Lok die Fristen ablaufen war dies vorerst die letzte Fahrt. Als ich am geplanten Motiv ankam schien noch ungetrübt die Sonne aber dann wurde es zu zunehmender bewölkter....
...leider ohne Licht wurde trotzdem der Auslöser betätigt...
Ich finde dass das Bild dennoch gut aussieht. Ich konnte leider nicht, weil keine Öpnv Verbindung zeitlich passend nach Mylau gefahren ist (wollte mich eigentlich am Aussichtspunkt Göltzschtalbrücke in Mylau stellen). Naja ich hab sie ja beim anheizen gesehen :). LG Joel 😁
Das war auch meine Idee heute früh in Steinpleis. Schöne Dampffahne über dem Zug, und dahinter scheint die Sonne in selbigen. War wohl leider nichts. Aber seht selbst.
So sind es wenigstens schöne Herbstbilder geworden. VG sagt Jens.
Gauf ihr Leit, wegen paar fehlenden Sonnenstrahlen solltet ihr euch keine Gedanken machen. Jedes Foto ist ein Zeitzeuge und unwiederbringlich. Deswegen: weitermachen und Unkenrufe abnicken ... Grüße aus Zwigge
ich habe mich, wie soll es anders, innerhalb meines Dunstkreises aufgehalten. Dabei entstand am Stadtwald-Bahnübergang in Plauen folgende Aufnahme des Fernreisezuges.