Heute fuhr die 50 3616 von Chemnitz durchs Zwönitztal nach Schlettau und zurück. Licht war zwar nicht unbedingt immer besonders fototauglich, aber die Temperaturen waren dampftauglich. Da bin ich mal los.
Eine kleine Bildauswahl der Motivklassiker....
.....Stützmauer Einsiedel....
......Markersbacher Viadukt zum ersten....
.... und Markersbacher Viadukt zum zweiten.
Das solls dann auch schon wieder gewesen sein.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Nachdem ich die EAB letzte Woche ausgelassen habe, bin ich gestern auch mal beim SEM-Sonderzug gewesen, am Ende war ich sogar froh, das nur die 50 3616 dran war. Begonnen habe ich in Niederzwönitz an der CA, wo auf dem Boden noch die frostigen Spuren der Nacht zu sehen waren
von hier dann nach Lössnitz zur Stelle nach dem oberen Bahnhof
in Lauter in der Nähe des Brethauses an der SZ-Linie schien dann endlich etwas Sonne und leuchtete einen Teil des Zuges aus
kommen wir nun zur BSg, hier in Grünstädtel, wo vor Jahren noch ein Flügelsignal stand
Ausfahrt in Raschau in Richtung Markersbach
die Sperrfahrt aufs Viadukt auf der Schwimmbadbrücke Markersbach
Auch ich war am Sonntag nach der Schwarzenberger 50 3616-5 im Dienste des SEM Chemnitz schauen. Ursprünglich sollte das Wetter besser sein, als es dann tatsächlich war, aber bissel Sonne gab es dann doch. In Lößnitz an der oberen Bahnhofstraße tat sich das Zentralgestirn noch schwer. Immerhin spärliches Hilfslicht erhellte die Szenerie, als der Dampfer Richtung Aue rollte.
Ganz anders dann die Ausfahrt Aue (Sachs). Sonnenschein und eine fantastische, lange nicht so schöne Ausfahrt in der Schlucht zwischen Pfarrstraße und Bahnhofstraße gesehen.
Von der SZ-Linie in Aue zur BSg-Linie in Grünstädtel. Einfahrt in den ehemaligen Spurwechselbahnhof.
Raschau mit dem Klassiker am Ankerweg.
In Markersbach die Schwimmbadbrücke dieses mal so.
Das letzte Bild der Fuhre entstand in Schlettau kurz nach der Ankunft.
Kategorie "Was gab es sonst zu sehen".
So das war`s dann mal wieder. Grüße an alle, die unterwegs waren.