am gestrigen Reformationstag hatten die Wetterfrösche ja vieeel Sonnenschein vorhergesagt. Also wollte ich einen schon lang geplanten Ausflug zur Kohlenbahn nach Meuselwitz in Angriff nehmen denn die "Wilde Hilde", eine ehemalige Kriegsdampflok Bauart KDL-10, sollte an diesem Wochenende dort zum Einsatz kommen. Als ich ankam war auch alles in Ordnung, der Dampfer stand auf der Drehscheibe und wurde für die kommende Fahrt vorbereitet. Nach ein paar Bildern ging es fix zum ersten geplanten Motiv, dem Wasserturm in Wintersdorf.
Zur geplanten Ankunftszeit des Zuges nach Regis-Breitingen schien dort noch die Sonne... Aber es kam wie es kommen musste, da die Dampflok den für die Elektro- bzw. Dieselloks gemachten Fahrplan ohnehin nicht ganz einhalten kann, zogen langsam aber sicher immer mehr Schleierwolken vor die Sonne und als der Zug mit +15 Minuten vorbeikam war die Sonne fast vollständig hinter den Wolken verschwunden. Daraufhin habe ich dann auf eine weitere Verfolgung des Zuges verzichtet und bin nach Hause gefahren.