Nachdem ich am Reformationstag bei den Umleitern in Oberfranken war, bin ich am ersten Novembertag mal zur LH, ich postierte mich am Vormittag in Neumark, wo ich gleich 2 Werbeloks ablichten konnte
Erster Zug Metrans 383 442 mit dem Container in Richtung Hof
einige "Warte"-zeit später dann 388 010 CD Cargo mit ihrem Containerzug gen Hof
dann war alleweile Ruhe, bis man am Bogendreieck innerhalb 25 min 3 Züge fahren ließ, alle noch vor dem RE, zunächst Metrans 386 034 mit dem KLV
im Block dann der Containerzug mit Metrans 386 019
und am Ende noch Captrain 193 892 von Großkorbetha gen Hof
Gemeldet war noch DB Cargo 185 200, aber ich bin heim, war auch gut so, denn die Abfahrt in Altenburg und Gössnitz zog sich noch eine Weile hin, VG Steffen.
Am 4. November nahm ich mir nochmal einen Tag frei, um nach Umleitern an der LH zwischen Werdau und Reichenbach zu schauen. Leider war das Wetter nicht so wie vorhergesagt, dennoch hätte es schlechter sein können und am Ende stimmten mich die Ergebnisse doch zufrieden.
Anlaufstelle 1 - Schönbach, hier kamen gleich 2 Züge im Block, wobei der erste Kesselzug fast geschlichen kam, also schneller wie 20 km/h war der nicht, Captrain 186 131 war der erste umgeleitete Zug
gefolgt von CD Cargo 388 021 und dem Containerzug
danach bin ich wieder zur Stelle in Neumark neben der Länderbahn, da man hier ein Signal in Fahrtrichtung Hof hat, aus Hof war aber erstmal 383 427 gen Norden unterwegs
danach eine besondere Überführung mit der 118 757, Stadler Triebwagen, mag die Form vielleicht nicht jedem gefallen, mir gefiel das so, auch die Farbgebung, Grüße zurück an den Tf
RIS 203 843 war Lz in Richtung Bayern unterwegs
wieder ein Zug aus westlicher Richtung, 388 019 von CD-Cargo mit dem bunten Containerzug
und Captrain 193 583 kam auch kurz danach aus Hof gefahren
kein Umleiter, aber trotzdem willlkommen, SETG 248 064 mit dem diesmal komplett beladenem Tschibozug
Metrans 386 031 war an dem Tag der letzte Zug für mich in Neumark, da ich danach die Fotostelle wechselte
hier war ich lange nicht mehr und es sollten, wie schon vergangenen Samstag, nach 13 Uhr 3 Züge innerhalb 25 min fahren, erster Zug Captrain 193 862 mit Kessel
endlich war auch mal DB Cargo vertreten mit einem kurzen Mischer und 185 274
der dritte im Bunde Captrain 186 128 mit Kesselzug gen Hof
aus Hof war der Slurry mit der mittlerweile nicht mehr unbekannten 159 256 gemeldet, also wieder nach Schönbach, wo im richtigen Moment sie Sonne kam
10 min vor um zwei war 388 020 in Hof angekommen, tja, wann weiter.......also bin ich nach 14.30 Uhr gen Heimat, 3 min vor um 3 dann, Abfahrt Hof, rechts ran, gedreht und zurück gefahren. Erstmal nach Schönbach, weil aus Altenburg eine Metrans gemeldet war, dieser Zug war dann auch kurz nach halb vier da, 386 028 wars
Gegen 16 Uhr dann, 388 020 mit dem beladenen Autozug und einem freundlich grüßendem Tf, Gruß zurück, auch wenns Licht fast weg war, nu konnte ich diese seit September so fahrende Lok mal hier auf ungewohnten Gleisen ablichten