auch 2026 wird es den Saisonverkehr auf der Duppauer Bahn geben. Dieser startet nach Plan am 21. März und beinhaltet alle Wochenenden und Feiertage bis einschließlich 08. November. Neu ist allerdings dann, dass erst die zweite Fahrt ab Kadaň nach Kadaňský Rohozec abbiegt (bisher die erste) und abends die letzte Rückfahrt ab Podbořany das zweite Zugpaar nach Kadaňský Rohozec fährt (bisher war das der 3. Zug ab Kadaň). Hoffen wir, dass der geänderte Fahrplan mehr Fahrgäste in die Züge spüllt. Die Besetzung der Züge war nach meinen Beobachtungen von innen und außen meist leider deutlich im einstelligen Fahrgast-Bereich.
Zudem plant man, beginnend vom 03. April bis einschließlich 02. November, die Egerbrücke in Kadaň umfassend zu sanieren. Dabei soll u.a. die Stahlkonstruktion verstärkt werden, neuer Korrosionsschutz angebracht werden und der Oberbau erneuert werden. Demzufolge scheint es im Abschnitt Kadaň - Želina nur an wenigen Tagen im Jahr 2026 Verkehr zu geben. Dass RCAS einen SEV anbieten wird, halte ich für gesetzt - es sind ja bestellte Fahrten. Wie das dann aber gelöst wird und wo der Triebwagen geschützt übernachtet, ist mir bisher zumindest noch nicht bekannt - könnte aber spannend werden.