#02 Auf dem Bahnsteig war ein langgezogener Bau, wo man hier im Bild links aus dem Tunnel heraus kam. Oktober 1995
#03 Der Haltepunkt Brunn zum November 1991.
#04 Mohlsdorf präsentierte sich im November 1991 sauber, damals mit Fahrkartenausgabe, und selbstverständlich einer „Uffsicht“.
#05 Bahnhof Greiz-Aubachtal im November 1991. Auch hier war eine Aufsicht, und der Erwerb von Fahrkarten möglich.
#06 Der andere Streckenendpunkt Greiz ist erreicht. In den Jahren 1998 und 1999 war ich großteils das Jahr über auf der Elstertalbahn Gera – Wünschendorf – Greiz – Weischlitz fotografisch angebunden. Es fuhren mit Fensterzügen 219 und 229, 232er und 202.
Wird fortgesetzt.
Gruß, malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!
Servus, ich war vor ein paar Monaten mit meiner S51 Unterwegs, ich war einmal in Gera Liebschwitz, Endschütz und auch Mohlsdorf, hier meine Bilder von Mohlsdorf. Einmal das Empfangsgebäude. Und hier der Blick in die ehemalige Ausfahrt nach Neumark.
Hallo, Sind denn von der Strecke, oder auch in den Bhf. Mohlsdorf und Greiz Aubachtal, noch Gleisreste vorhanden oder wurde dies alles konsequent abgebaut?
In Mohlsdorf habe ich nichts gesehen und in Aubachtal kommt man leider nicht ran, weil dass Empfangsgebäude in Privatbesitz ist, ich kann es aber auch nicht zu 100% bestätigen.
Servus, hier ein paar heute frisch aufgenommene Bilder vom Aubachtaler Bahnhof. Das erste Foto was ich aufgenommen habe, hier das Empfangsgebäude mit Blick Richtung Neumark. Beim zweiten erkennt man schon die Strecke, die wenige Meter später im Hainbergtunnel verschwindet. Rechts ist das ehemalige Ausziehgleis zu eranhnen. Hier noch einmal dasselbe, nur in Richtung Greiz. Der Blick Richtung Norden. Hier kann man schon leicht den Tunnel erblicken, es ist das erste Mal dass ich dass Nordportal zu Gesicht bekam. Hier ein deutlicheres Bild. Ich bin wieder zum Empfangsgebäude, wo ich auf einen älteren Herren gestoßen bin, der vielleicht dort im Bahnhof wohnte. Dies ist alles die Rückseite des Gebäudes. Der Bahnhof ist ein Lagerplatz für Krimskrams. Es lagen auch noch ein paar Schwellen dort (I'm Hintergrund Kaufland bzw. das neue City Center). Ich weiß nicht was das Häuschen für einen Zweck hatte, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Ein paar Meter dahinter liegen noch die einzigsten Gleise die ich gesehen hab. Ein kleiner Teich exestiert gegenüber des Gebäudes, also beim Gleis. Hier noch die Vorderseite der beiden Gebäude, leider sehen beide nicht mehr im besten Zustand aus. So, mehr Bilder hab ich nicht gemacht, also schönen 3.Advent.