Nach Weihnachten, ab dem zweiten Feiertag rollt es im zwei Zugbetrieb auf der CW - Linie hinauf in die höchstgelegene Stadt Deutschlands, Oberwiesenthal. Am Samstag Vormittag stattete ich der Bimmelbahn kurzentschlossen einen Besuch ab. Das Wetter war in Aue am Morgen frostig kalt. Minus 7 Grad und Raureif, je weiter ich mich dem Ziel näherte, um so wärmer wurde es. Oberhalb von Scheibenberg waren es nur noch um die Null Grad. Der erste Anlaufpunkt war kurz vor zehn in Cranzahl. Hier wurde der P2001 erwartet. 99 1785-7 leistete L45H-084 an diesem Morgen Vorspann vor ihrem zehn Wagen Zug.
In Neudorf am Skihang passt morgens ebenfalls das Licht und so wurde abermals der Auslöser betätigt.
In Kretscham-Rothensehma war endlich auch spärliches Weiß mit im Spiel, als die beiden Maschinen ihren Zug bergabwärts zogen.
Letztes Bild vom P2001 dann kurz vor dem Ziel Oberwiesenthal.
99 1775-8 war als Zugpferd für den P2003 nach Oberwiesenthal eingeteilt. Kurz nach dem Bahnhof Neudorf bot sich dieser Blick auf den Zug.
Die Kurve von Kretscham war inzwischen gänzlich in der Sonne, als 99 1775-8 jene passierte.
In Hammerunterwiesenthal hatte sich die kalte Luft noch gesammelt, und so war neben dem spärlichen weiß auch eine schöne Rauchentwicklung zu verzeichnen.
Der Hüttenbachviadukt, kurz vor dem Bahnhof das markanteste Bauwerk der Strecke.
Zum Abschluss der Fototour noch ein Blick auf 99 1775-8 vorm Schuppen.