Alljährlich findet im Januar die Mitarbeiterfahrt der PRESS statt. In diesem Jahr mit der frisch im Auslieferungszustand neu Lackierten 252 004-7 von EBS, mit den klassichem DR Wagenmaterial der PRESS, somit konnte man denken es sei das Jahr 1992.
Die erste Aufnahme entstand vor Gößnitz, zum Glück verzogen sich die Wolken gen Süden, mein erstes Bild dieser Baureihe auf freier Strecke
Danach ging es dann Schnell über die B93 gen Zwickau Hbf, wo die Einfahrt und ein paar Standbilder erstellt werden konnten
Ich entschloss mich dann Kurzfristig noch nach Dresden-Neustadt zu fahren um die Fuhre nochmals festzuhalten
Am anderen ende des Zuges hing die 118 757-4 welche den Zug von Dresden bis Elsterwerda zog
Als Zugabe noch ein kleines Video von der Einfahrt in Dresden
Moin Klasse Bilderbogen ... Danke für's Frieren? Knipsen und Zeigen. Besonders die Nachtaufnahmen finde ich geil. und die 252 hat was. Sag mal einer, wir konnten im Osten keine Loks bauen.
Bei dem schönen Winterwetter konnte ich mir den Sonderzug auch nicht entgehen lassen. Das 1. Foto entstand mal wieder kurz vor Einfahrt Zwickau an der Olzmannbrücke.
Dann schnell zur Ausfahrt Zwickau. Hier sollte Bild 2 und 3 entstehen. Aber seht selbst.
Letztes Bild ist ein Nachschuss auf die fleißig arbeitende 118 757.
Lieben Dank an die fleißigen Melder und an alle Gertoffenen. An der Olzmannbrücke war eine schöne kurzweilige Runde. LG sagt Jens.